Caravan
anhaengerkupplung

Ausbau Nasszelle Dusche Wo bekomme ich Teile her?


busfan am 12 Feb 2019 19:27:27

Hallo zusammen.

Ich bin dabei meine Nasszelle im Kastenwagen einzubauen. Da ich die Wasserschläuche nicht anders verlegen kann
bin ich auf der Suche nach einer Eckverkleidung in der ich die Mischarmatur mit einbauen kann. So wie auf dem Bild.
Weis jemand von euch wo ich Teile für den Ausbau oder am besten diese Eckverkleidung her bekomme?



Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tripol am 13 Feb 2019 01:36:25

Die Teilebeschaffung für solche Individualausbauten ist recht einfach, allerdings meist mit unverhältnismaäßigen Kosten verbunden:
Die meisten Hersteller (Wohnmobil oder Wohnwagen) beziehen solche Teile von Zulieferern, welche ausschließlich an Hersteller vertreiben, so dass man solche Ausbauteile auch in keinem noch so gut sortierten Ausbaukatalog findet. Es bleibt einem als Endkunden somit meist nur übrig, das gewünschte Ausbauteil "als Ersatzteil" für das Wohnmobil zu bestellen, in das es verbaut ist.

In Deinem konkreten Fall wäre daher der Hersteller des Fahrzeugs, von dem Du das Foto vorliegen hast, bzw. ein für diesen Hersteller tätiger Händler der richtige Ansprechpartner. Die Kosten für derartige Ausbauteile als "Ersatzteil" sind allerdings fast immer utopisch...

LG

Thoddie am 13 Feb 2019 07:43:43

Moin busfan,

du lässt mit relativ wenig Informationen helfen.
Im Allgemeinen wird es als höflich empfunden, wenn sich ein Neuzugang vorstellt.
Zum Zweiten lässt du uns im Unklaren, um welches Fahrzeug es sich handelt oder wo du bereits selber gesucht hast (Reimo, Frankana, Berger, Obelink, ...)
Das macht es uns nicht leichter.
Wir brauchen Input.

Petri40 am 13 Feb 2019 13:31:03

Ich bin dabei meine Nasszelle im Kastenwagen einzubauen.

Als Alternative?
--> Link

Und ja, herzlich willkommen im Forum.
Hier kannst Du dich auch vorstellen, wenn Du magst:

--> Link

busfan am 13 Feb 2019 20:07:13

Entschuldigt bitte.
Es handelt sich um einen Jumper der selbst ausgebaut wird.
Geschaut habe ich schon bei Reimo, Campingprofi, Berger.

Von welchen Ausbauer das Bild ist weis ich nicht da ich es im Internet gefunden habe.

Ich war der Hoffnung das es eine Bezugsquelle für solche Dinge gibt habe aber nun auch schon gemerkt das es nicht so einfach ist Teile für eine Dusche zu bekommen.

nkag16 am 13 Feb 2019 21:10:59

Hallo,
versuche es doch einmal bei Freizeitwelt Dreye südlich Bremen.
Die sind (zumindest waren früher) hervorragend sortiert, auch wenn der Internetauftritt das so nicht vermuten lässt.
Vor Ort umsehen ist allerdings notwendig.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt so einen Microlüfter, Schlauchlüfter
selbsttest trink-wasser mit ae-aqua
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt