wir waren letzten Herbst wieder am Gardasee und es ist ganz einfach schön ....... nur man ist nie alleine aber es ist machbar. Ostern und Pfingsten ist sicher die Hölle los, aber man kann sich immer vertun, das heisst wo hin gehen wo es weniger Leute hat, oder sogar auf dem Camping bleiben am
Wochenende eventuell :) Wir haben ja Motorrad und auch die Räder dabei und man kann viel unterwegs sein wenn man will und auch wieder auf dem Platz fahren, wenn es einem zu viel wird. Obwohl wir in erster Reihe am See gestanden sind, hatten wir nie das Gefühl dass es ein grosser Platz sein könnte (Bellaitalia) in Besciera. Und wir haben noch nie reserviert, aber wir hatten ganz einfach Glück. Ab 1. September 2018 (Acsipreis) war der Platz Rappelvoll und niemand kam mehr rein, sogar die Stammgäste nicht. Wir sind nur 3 Tage vorher gekommen und mussten da den vollen Preis zahlen. War auch nicht schlimm.
Aber wie gesagt, von Riva del Garda links runter fahren über Garda, die Limonenseite hat es in sich mit den Galerien ...... wir sind einmal 4 Stunden gestanden, weil 2 Vierzigtönner rein gefahren sind ..... natürlich konnten diese nicht kreuzen, einer musste umgedreht werden Richtung Salo und der andere wurde danach ebenso Richtung Salo geführt, einzeln natürlich und das hat gedauert :eek: ... und weil wir als erstes bei der Ampel vorm Tunnel gestanden sind mit 3.20 Höhe meinten die Autofahrer wir seien das Hindernis und die Schimpfeskapaden nahmen kein Ende :cry: .... aber dann als die LKWS draussen waren, durften wir als einzige rein in den Tunnel Richtung Riva und als wir draussen waren, durften dann die anderen Fahren :mrgreen: das war dann die Entschädigung für alles 8) aber meine Nerven waren Blank ...... und ich habe mir geschworen nie mehr mit
Womo auf der Limonenseite.
Gardasee immer wieder schön wenn man nicht so weit fahren will. 2018 haben wir den Rest von allen Orten um den See gemacht und das war mein Ziel. Und ab jetzt geht es um den Feinschliff für Höhlen und den Monte Baldo usw ....
viel Spass beim Planen 8)