Wir sind bei unserer Suche für 2-3 Kinder plus 2 Erwachsene auf diese Fahrzeuge gestoßen.
Leider beide ohne Stockbetten, so dass ich etwas umbauen muss.
Der A750 (BJ 2001) ist auf Iveco 50c13 Basis mit ca. 240tkm und der a695 (BJ 2005) ist ein 2,8 JTD 94 kW Fiat mit 65tkm. Der erste kostet um die 26.6tEUR, der 2. um die 30tEUR.
Die Anzeige zum 695 ist etwas widersprüchlich und die Kommunikation mit dem Verkäufer gestaltet sich zumindest schwierig.
Beide Fahrzeuge werden im Kundenauftrag über Händler verkauft, also möchte man sich die Gewährleistung sparen.
Sind die Preise i.O?
Kann mir jmd etwas zu den Basisfahrzeugen sagen und worauf man hier achten sollte?
Wir behalten uns bei beiden vor diese auf eine Grüne Plakette umzurüsten, falls es möglich ist.
Gibt es hier etwas zu beachten?
Ich würde übrigens immer eher zu Heckantrieb neigen, aus schlechter Erfahrung mit meinem Renault Frontantrieb :)
Kleinste Anstiege mit losen Untergrund sind für mich nicht machbar, da der Renault vorn einfach zu leicht ist.
Verbaut Concorde auch Fronttriebler oder sind es in der Regel Heckantriebe?
Eine optionale Differentialsperre wäre auch nicht schlecht.
Zusätzlich zeigt es sich, dass meist nur 4 Sitzplätze mit Gurten vorhanden sind aber 5 eingetragene Sitze, muss dann jmd ohne Gurt fahren? Kann man hier "einfach" nachrüsten?
Aktuell fahren wir einen Eigenausbau Renault Trafic mit einem Knaus Deseo, da uns die Schlafplätze ausgegangen sind musste der Anhänger her. Dies wird uns aber langsam zu anstrengend und hält uns ab Kurztrips durchzuführen.