|
Du hast bei Knaus angerufen und dort keine Auskunft erhalten. Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Danke Weser 13, der link ist sehr interessant. Ja ich finde es auch sehr nachdenklich, wenn man im Werk anruft und dann zu hören bekommt, das man sich an Händler wenden muss, da sie nicht tief in der Materie ist und man nur mit der Verwaltung sprechen kann. Ich weiß nicht ob mir ein deutscher Händler über die skandinavische Ausführung eine Auskunft geben kann und will, daher dachte ich, kann mir der Hersteller besser weiterhelfen Hallo: 7,50 Meter und 3,5 Tonnen??? Grenzwertig!! mfG KH Bei KNAUS habe ich auch keine richtige Antwort auf meine Fragen und vorgebrachten Sorgen bekommen. Nur Textbausteine von Auszubildenden zusammengestellt habe ich bekommen. Jetzt soll ich in einem gerichtlichen Vergleich eine Stillschweigevereinbarung eingehen - das sagt doch schon Alles! Glaub ja nicht, du kannst den KNAUS SUN TI 700 MX mit 3,5 to fahren - mir wurde dieser mit Zulassunspapieren ausgeliefert, die mit den tatsächlichen Gewichten nicht übereinstimmen - ansonsten wäre das Fahrzeug mit 3,5 to von der Zulassungsstelle nicht zugelassen worden. Der Händler, lt. seiner Aussage vor Gericht, hatte davon keine Ahnung! Dafür aber das Geld :|
Hi, kann ich bestätigen. Habe ebenfalls einen 700 MX, aber einen Sky. Ein tolles Wohnmobil für zwei! Mit der 3,5 to-Zulassung haben wir es versucht und fuhren immer leicht überladen (Gesamtgewicht und Hinterachse). Auf 3,85 to. (HA 2,24 to) aufgelastet und damit kommen wir sehr gut hin. Das größte Problem bei dem langen Überhang sind die Fahrräder am Heck... Den Service von Knaus aber auch vielen seiner Händler kommentiere ich mal lieber nicht :x Achtung, nur Vermutung. Eine Skandinavienausführung könnte nur von Fiat und nicht von Knaus kommen. Beheizbare Windschutzscheibe, stärkerer Wärmetauscher, elektrische Motorvorwärmung oder Sitzheizung könnten solche Extras sein. Es grüßt der Duc Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Moin, meine Erfahrung mit dem Knaus-Werk in Jandelsbrunn ist eine andere. Sie ist positiv. Ich hatte ein Problem mit der Beleuchtung zu klären. Da hat mir ohne große Umstände der Werkstattleiter bei Knaus telefonisch und per E-Mail geholfen. Grüße aus NI Hallo: So ein beleuchtungsproblem geht ev. per email. Aber fehlende nutzlast per PC isch weis nicht wie... mfG KH Also ich habe einen Knaus SUN TI 700 LX und habe auch bereits mehrmals bei Knaus in Jandelsbrunn angerufen oder Emails versandt und mein Problem geschildert. Man wird lediglich an Den Händler verwiesen und das man nicht zuständig sei. Wenn nicht der Hersteller verantwortlich ist, wer dann? Mit dem Kundendienst bei Knaus, sofern er denn existiert bin ich überhaupt nicht einverstanden, wenn man bedenkt, das man ein Fahrzeug von über 60.000 € unterm Hintern- und ein Leben lang daraufhin gespart hat! Der Händler ist in Wesseling bei Köln und eine einzige Katastrophe. Man bringt das Fahrzeug defekt dorthin und bekommt es defekter wieder zurück. Die Verdunklungs-Rollos/ Fliegengitter konnte man nicht Reparieren, die Aufbau-Tür bekam man nicht hin, das Panorama-Dach Fahrerkabine war undicht, bekam man auch nicht hin. Sobald der Kaufbetrag auf deren Konto war, gab es faktisch keinen Kundendienst mehr und behandelte uns wie lästige Insekten. Ich würde mir niemals wieder einen Knaus kaufen und kann nur jeden davor warnen. So ist das mit den Erfahrungen! Wir fahren einen Sun i und haben nur positive Erfahrungen mit unserem Händler und auch mit dem Werk in Jandelsbrunn gemacht. Bei einem Besuch in Jandelsbrunn hat sich der Werkstattleiter sehr nett um alles gekümmert und alles zur Zufriedenheit erledigt. Von daher, wir würden auch wieder einen Knaus kaufen . Viele Grüße Tom Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Der Händler (Chef) in Wesseling und die Werkstatt sind nicht zu empfehlen! Schlechter Service, nie erreichbar ob schriftlich oder telefonisch, Termine werden nicht eingehalten. Schade tolles Fahrzeug, aber schlechter Support! |
Anzeige
|