Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Funktion Dometic Frontscheiben-Rollo


AndreasS am 25 Feb 2019 12:19:47

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, ob die Dometic Frontscheiben-Rollos nur eine Auf-/Zu-Stellung oder oben/unten haben,
oder ob sie in allen Positionen also z.B. mittig halten?
Vielen Dank

Anzeige vom Forum


marco2 am 25 Feb 2019 13:11:49

Alle Zwischenstellungen wenn du das Plissee meinst, also das Ziharmonika Dingens.
Das Rollo hat keine Zwischenstellung weil es in die Sonnenblende eingehakt wird

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Inselblick am 25 Feb 2019 13:13:14

Hallo Andreas,
das Frontscheibenrollo Dometic FP 200 kann in beliebiger Stellung gebracht werden. Dometic find ich praktischer als Remis 2.
Im Frühjahr soll das neue FP 300 in den Verkauf kommen.
Gruß Manfred
26238

Anzeige vom Forum


AndreasS am 25 Feb 2019 13:24:45

Vielen Dank :)

AndreasS am 25 Feb 2019 14:15:26

Achso, vergessen...
Muss ich den Spiegel für das Plissee demontieren?

NewXGO am 25 Feb 2019 14:32:25

Ist quasi stufenlos in jeder Höhe einstellbar.

AndreasS hat geschrieben:Achso, vergessen...
Muss ich den Spiegel für das Plissee demontieren?


Ja, meiner musste ab.
Sah im ersten Moment ungewohnt aus, aber das Ding war für mich eh nutzlos.

AndreasS am 25 Feb 2019 14:49:20

Kann man den Spiegel einfach abbauen oder ist das nur für Spezialisten, weil sonst die Scheibe reißt???

Inselblick am 25 Feb 2019 14:52:49

Ich habe den Spiegel problemlos entfernt.

Bielebörger am 25 Feb 2019 17:17:52

Hallo Andreas, die neue Frontscheibenverdunklung von Dometic FP300 ist nun lieferbar.
Ich habe sie letzt Woche bestellt.
--> Link
Der Innenspiegel muss demontiert werden. Bei meinem FIAT mit Regensensor war das kein Problem. Einmal zur Seite gedrückt und ich hatte ihn in der Hand.
VG Norbert

Inselblick am 25 Feb 2019 18:31:41

Hallo Norbert,
wirst du dein FP 300 selber montieren? Hast du aktuell auch Remis 2 drin? Ich will auch umsteigen, da ich in meinem Vorgängerfahzeug sehr gute Erfahrungen mit FP 200 gesammelt habe. Bin mir jedoch nicht sicher, ob Remis 2 und FP 300 "austauschbar" sind. Vielleicht stellst du Bilder vorher/nachher hier rein?
Sucht hier jemand Remis 2 mit Variante Regensensor? Bitte PN senden.
Gruß Manfred

AndreasS am 26 Feb 2019 14:38:59

Spiegel ließ sich mit sanfter Gewalt abziehen.
Danke schon mal...

Anzeige vom Forum


AndreasS am 26 Feb 2019 14:45:15

Was ist der Unterschied zwischen FP 200 und FP 300 außer dem Preis?
Weiß das jemand?

Bielebörger am 27 Feb 2019 20:57:52

Hallo Manfred, da ich im Moment nur einen Vorhang als Verdunklung habe, habe ich mich für das FP 300 von Dometic entschieden. Das ist inzwischen geliefert und ich werde es auch selber einbauen. Scheint nicht so schwierig zu sein. Die Führungsschienen rechts und links werden einfach auf die vorhandene A- Säulenverkleidung geschraubt.
VG Norbert

NewXGO am 28 Feb 2019 13:45:24

AndreasS hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen FP 200 und FP 300 außer dem Preis?
Weiß das jemand?


Laut Webseite ist die obere Blende schmaler und bei der Montage müssen keine Bauteile mehr entfernt werden.

Soweit ich das sehe, wird hauptsächlich die Montage vereinfacht.

AndreasS am 28 Feb 2019 14:43:55

Aaahh, vielen Dank. Hab ich gestern bestellt :) und die Seitenteile von projekt camper aus Hamburg :)

NewXGO am 04 Mär 2019 14:15:00

Ich musste wegen Fahrzeugwechsel auch neu bestellen.

Habe noch die alte Version genommen.

Da weiß ich wie der Einbau geht. :lol:

Inselblick am 20 Mai 2019 20:18:55

Guten Abend,
in unseren Knaus SUN TI Platinum Baujahr 2018 war die Remis an Front- und Seitenscheibe ab Werk drin. Nun habe für die Frontscheibe Remis ausgebaut und das Frontscheibenrollo FP 300 von Dometic eingebaut. Zuvor noch die A-Säulen-Verkleidung besorgt und diese montiert, darauf dann FP 300 gesetzt. Ging alles ohne Probleme. Das Dometic-Frontscheibenscheibenrollo ist deutlich praktischer zu bedienen.
Viele Grüße Manfred

DieselMitch am 20 Mai 2019 20:46:59

Moin,
ich hatte in meinen alten WoMos die REMI-Store Versionen. Die hatten den Vorteil, dass der Spiegel dran bleiben konnte.

Nur: Wer braucht in einem TI/VI noch den Rückspiegel? Also das Set aus FP300-Front und SP200 Seitenverdunklungen bestellt.

Erstens: Es ist viel preiswerter als die REMIs
Zweitens: Ein 2,5mm Bohrer im Akkuschrauber und ein PZ2 Schraubendreher reichen!
Drittens: Einbauzeit insgesamt (!) 45 Minuten - inkl. 10 Minuten ein zweites Loch in den Hintern freuen :roll: weil das ja genial gelöst ist :lach: :mrgreen:

Der Spiegel im X250 lässt sich einfach wieder einklicken - den brauche ich um zu sehen, wo mein Hund während der Fahrt gerade rumliegt :wink:

Die Silbermatten behalte ich als zusätzliche Isolierung im Herbst, da kommen die zwischen Rollo und Scheibe :) Bloß nichts verschwenden!

schlosser am 20 Mai 2019 21:52:54

Dometic Seitz ist stufenlos verstellbar und der Innenspiegel bleibt - habe aber auch einmal die Remifront gehabt. Resultat: Dometic ist besser in der Handhabung, stabiler und eben stufenlos verstellbar von unten nach oben, dadurch kann man oben einen kleinen Spalt lassen und schwer ins Wageninnere blicken und trotzdem Licht einlassen - natürlich ideal beim Alkoven (schattig). Außerdem war, da ich beide montiert habe, die Seitz einfacher im Einbau! Viel Spaß beim Einbau.....

DieselMitch am 21 Mai 2019 09:27:51

Beim FP300 muss der Frontspiegel ab! Sonst kann man das stufenlose Plissee nicht bis ganz oben ziehen.

Bei Remi gibt es fahrzeugspezifische Versionen, die je nach Antriebskopf die Lücke für den Spiegel woanders haben.
Dafür sind die Remis aber auch absolut aufwendig in der Montage.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral Alibert Schrank Schiebetür klemmt
Leiter anstellen, ohne Schäden zu hinterlassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt