aqua
luftfederung

Lichtmaschine defekt ?fiat ducato 280 bj 1988


maiky 007 am 26 Feb 2019 15:46:33

MOIN MOIN ALLE ZUSAMMEN
eine fragean die schrauber unter euch ich habe probleme beim anlassen meines Womo fiat ducato 280 bj 1988 und zwar nach ca.
3 tagen ist meine batt leer und komme nicht weg ADAC sagte mit massefehler da beim überbrücken alles passt.
ich hin zur werkstatt meines vertrauens ,das problem dagelegt auch das die kontrollleuchte der batt beim fahren aufleuchtet.
massen neu aufgelegt gereinigt 60 euro losgeworden.
4tage später das selbe problem ich wieder in die werkstatt nchmittags der anruf lima defeckt hat überspannung haut mit 15,4 volt ohne verbraucher rein.??? deswegen wird batt nicht gelagen neue lima rein 300 euro raus und heute batt wieder leer keine verbraucher angehabt
nun frage ich mich ob es wirklich die lima war was meint ihr dazu
nun hab ich
neue batt
neue lima
neuer keilriemen
danke fürs lesen
hoffe das das problem dald beseitigt ist
lg maik

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mafrige am 26 Feb 2019 15:57:44

Hallo Maik,
wie alt ist den deine Batterie?
Das mit der Masse kann so nicht stimmen, denn ohne Masse kann deine Batterie keinen Strom verbrauchen.
Es muss also ein Verbraucher da sein, der den Strom von der Batterie verbraucht.

Marsu123 am 26 Feb 2019 16:34:07

Hallo Maik

hast du mal gemessen wie viel Amper gezogen werden wenn der Motor steht und keine Verbraucher laufen ?
Der Ruhestrom sollte nicht höher als 100mA sein. Ist er höher, kann man nach und nach die Sicherungen ziehen und dazu schauen was das Messgerät so macht.
So kann man den Verbraucher eingrenzen bzw. einen Kurzschluss (Masseschluss) finden.

Grüße Ralf.

maiky 007 am 26 Feb 2019 19:26:17

moin moin also die batt hab ich vor 3wochen gekauft ist eine 95 ah
leider weiss ich nicht wie ich es messen soll da ich keine ahnung davon hab
hab aber ein multimeter gekauft wenn ich eine einweisug bekomme wird es wohl schon hinhaun
lg maik

mk9 am 26 Feb 2019 20:58:59

Hallo maik,

schau mal im Internet. Dort sind mehrere Videos zu sehen, wie man den Ruhestrom messen kann.
Wichtig ist dabei, dass z.Bsp. keine Tür geöffnet ist, also kein Verbraucher eingeschaltet ist.

Schau dir mal eines der Videos an.

Gruß
Manfred

maiky 007 am 26 Feb 2019 23:58:49

okay danke für die info mach ich lg maik

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 230 in der Werkstatt auf Hebebühne "eingebrochen"! :-(
Planar D2 Heizung einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt