Hallo Zusammen,
wir sind hier Neulinge und wollen uns einen HYMER ML-T 570 kaufen.
Wir möchten den HYMER ML-T 570 nicht Auflasten über 3,5Tonnen, damit wir den Camper als PKV betreiben können.
Wir haben uns den Camper bei einem Händler Konfigurieren lassen und kommen auf ein Gewicht im Fahrfertigen Zustand (Fahrer, 90% Diesel, 20 Liter Wasser, 1 Gasflasche) auf 3052kg.
Ich wollte dann vom Händler wissen wieviel Gewicht ich in der Heckgarage laden darf? Laut Herstellerangaben dürfen in der Heckgarage 350kg geladen werden. Aber auf Hinweis des Händlers müssen wir auch auf die Achslast des Fahrzeugs achten. Die Achslast der Hinterachse liegt bei 2100kg. Leider konnte der Händler uns nicht sagen wieviel Achslast aufgrund unserer Konfiguration bereits auf der Hinterachse lastet.
Frage an die Community, hat jemand von Euch einen HYMER ML-T 570 der weiß wieviel Hinterachslast er hat? Natürlich wäre auch wichtig zu wissen, welche Konfiguration der Camper hat. Dann könnte man zu mindestens ca. abschätzen welche Last auf der Hinterachse bei einer bestimmten Konfiguration lastet.
Ich möchte den Camper mit meinem Anhänger (Stützlast 50kg) betreiben, damit wir unser Motorrad eine BMW GS 1250 Adventure (Vollgetankt 268kg) mitzunehmen.
Gerne bin ich für Anregungen offen, da wir Neulinge sind, sind wir um jeden Rat dankbar.
Über Antworten bedanken wir uns im Voraus!!
Gruß Stephan