aqua
motorradtraeger

Camping Resort Zugspitzblick


campari am 04 Mär 2019 10:24:01

Hallo ihr Lieben,

wir wollen den Jahreswechsel beim Camping Resort Zugspitzblick in Grainau verbringen.
Leider sind die guten Plätze schon alle vergeben.
Kennt sich vielleicht jemand auf dem Campingplatz aus?
Zur Verfügung stehen nur noch Platz 118 (vorerst von mir reserviert), 80 und 63.
Platz 63 ist so ziemlich am weitesten vom Sanitär und Wellnessgebäude entfernt, dafür vermute ich dort Bergblick...was wohl auf Platz 118 nicht gegeben ist.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

LG Daniela :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jjoerg am 04 Mär 2019 10:53:58

Guten Morgen Daniela,
der Platz 118 ist auf einem Hügel. Ich glaube die Alpspitz solltest Du von überall sehen.
Wir waren im Sommer auf der 105 gestanden und haben uns ein bisschen an dem vielen Verkehr gestört.
Ob Du von 118 die Berge gut sehen kannst sagt dir die wirklich freundliche Rezeption, da die Berge aber ringsrum sind wirst Du schon einen sehen :lol: +
Vielleicht ist der Blick auf die Zugspitze sogar besser.
Auf dem hinteren Teil war ich leider nicht.

Lg Jörg

mv4 am 04 Mär 2019 11:12:48

ob du dort die Zugspitze aus den inneren deines Mobil siehst hängt eher vom wetter ab, und wer unmittelbar vor dir in der Richtung steht und wie nah. Sie ist ja dort noch ein Stück weg.

campari am 04 Mär 2019 13:09:15

Jjoerg hat geschrieben:Wir waren im Sommer auf der 105 gestanden und haben uns ein bisschen an dem vielen Verkehr gestört.


Hallo Jörg, meinst du den Verkehr auf dem Platz selbst? Denn die Straße scheint doch ein wenig entfernt zu sein...
laut Google ?

Platz 118 hat niemanden Richtung Süden vor sich, man guckt direkt auf die Rezeption.
Werden wohl bei diesem Platz bleiben, weil das Sanitärgebäude näher liegt.

Das nächste Mal werden wir wohl früher buchen.

Kann mir jemand noch sagen, ob man im Vorverkauf Chancen auf Karten für das Neujahrsspringen hat?
Soweit ich weis, soll ja die Busverbindung nach Garmisch ganz gut sein und da möchten wir das Event natürlich nicht verpassen.

LG Daniela

weser13 am 04 Mär 2019 13:24:35

Moin,

eine Bushaltestelle mit der Verbindung nach Garmisch befindet sich in unmittelbarer Nähe
zur Einfahrt des Camping-Resort und für die Karten im Vorverkauf zu dem Neujahresspringen 2019/2020
gibt es diesen Link:

--> Link

Viel Spaß.

Grüße aus NI

Jjoerg am 04 Mär 2019 13:25:22

ja der Verkehr auf dem Platz!
Ist halt bei Campingplätzen so, dass die Wowa Fahrer Ihr Auto nutzen, am Kreisel fährt halt alles vorbei

babl am 05 Mär 2019 05:59:45

Wir waren schon auf 112 war okay, Wellness und Skihütte ganz nah.
Verkehr ist zu den Schlafzeiten sehr gering. Ansonsten wie auf jedem großen Campingplatz.
Sind dieses Jahr wieder auf 112 über Silvester.

campari am 05 Mär 2019 13:35:36

babl hat geschrieben:Wir waren schon auf 112 war okay, Wellness und Skihütte ganz nah.
Verkehr ist zu den Schlafzeiten sehr gering. Ansonsten wie auf jedem großen Campingplatz.
Sind dieses Jahr wieder auf 112 über Silvester.


Oh, dann sehen wir uns ja...wir sind auch über Silvester dort.
Platz 112 ist ja sozusagen zwischen unserem Platz 118 und dem Hauptgebäude.
Wo ist denn da eine Skihütte? Oder meinst du das Bistro?
Habt ihr auf dem Platz 112 Bergblick? Denke da ist das Haupthaus dazwischen?

LG Daniela

babl am 08 Mär 2019 11:12:01

Hi Daniela,

mit Skihütte meine ich den Trockenraum für Ski, Schuhe und Klamotten.

Habe das mit der Nummern verwechselt, war im Womostellplatz.
Dieses Jahr sind wir auf dem 5 Sterne Platz mit Sauna auf Platz 112.

Ob du von deinem Platz aus Berge siehst weis ich nicht. Aber die hat es da doch überall. :lach:

LG
Thomas

jochen-muc am 08 Mär 2019 11:37:44

campari hat geschrieben:Habt ihr auf dem Platz 112 Bergblick? Denke da ist das Haupthaus dazwischen?

LG Daniela



Schon gesehen Daniela ?

--> Link


vielleicht solltest Du übrigens deine Frage ändern, ich nehme an Du meinst nicht Bergblick sondern Blick aufs Zugspitzmassiv ? :mrgreen:

Weil die Frage nach einem Bergblick ist in einem Tal a wengal lustig ;D

campari am 15 Mär 2019 10:20:56

jochen-muc hat geschrieben:Schon gesehen Daniela ?

--> Link


Diesen Film noch nicht...
ich lasse es jetzt einfach auf uns zukommen...jeder Platz hat vor und Nachteile :ja:
Und für den freien Berg-bzw. Zugspitzblick haben wie eben zu spät gebucht...
Schön wird es mit Sicherheit trotzdem :D

LG Daniela

Jjoerg am 15 Mär 2019 12:47:32

Hallo Daniela,
ich kann mir nicht vorstellen, das Du keinen Berg sehen wirst.
Entweder die Zugspitze, die Alpspitz, den Wank oder den Ettaler Forst.
Es ist m.m.n. unmöglich keinen Berg zu sehen, es sei denn Du hast Nebel!
Lg Jörg
P.s. Es wird Höchst wahrscheinlich die Zugspitze sein die Du sehen kannst

mercurius46 am 15 Mär 2019 15:47:04

campari hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, wir wollen den Jahreswechsel beim Camping Resort Zugspitzblick in Grainau verbringen.


Schön für Euch! Aber zu dieser Zeit sitze ich lieber in Marrakesch in T-Shirt und kurzer Hose vor meinem "Büssli" und freue mich über die abendlichen Wetterberichte im deutschen Fernsehen...

:daumen2:

Palmyra am 15 Mär 2019 15:55:03

Grias euch ,

Das gesamte Massiv ist das Wettersteingebirge und die deutsche Zugspitze war ein Geschenk an die bayrische Prinzessin Sissi damit ihr auch einen "echten Berg" habt von Kaiser Franz Joseph I . All dies im Jahre 1854 anlässlich der Vermählung.

Erstbesteiger war übrigens ein Tiroler Vermessungs Ing. Josef Naus in Diensten des bayr. König . der am 26 Aug. 1820 mit dem Partenkirchener ( nicht Garmischer ) Bergführer Johann Tauchl den Gipfel erklomm.

Etwas Geschichte für unsere Besucher schadet auch nicht .....

campari am 08 Sep 2019 13:52:57

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade erfahren, dass wir unseren Platz evtl gegen Platz 68 tauschen können.
Kennt jemand diesen Platz? Er ist ungefähr in der Mitte des CP...
Wir waren zwar Ostern kurz auf dem Platz, haben aber nicht alles angeschaut.
Hinter unserem zur Zeit gültigen Platz 118 verläuft die Straße und der Bach, ebenso ist direkt dahinter der Schmölzer Wirt.
Tauschen oder nicht, das ist hier die Frage...

Lg Dani

babenhausen am 08 Sep 2019 14:26:32

Palmyra hat geschrieben:Das gesamte Massiv ist das Wettersteingebirge und die deutsche Zugspitze war ein Geschenk an die bayrische Prinzessin Sissi damit ihr auch einen "echten Berg" habt von Kaiser Franz Joseph I . All dies im Jahre 1854 anlässlich der Vermählung.



Wie das so ist mit der Sissi, da gibt es jede Menge Legenden

--> Link
Zitat aus dem Wiki:
Es gibt die Legende, dass Kaiser Franz Joseph I. von Österreich im Jahr 1854 anlässlich der Heirat mit Elisabeth von Österreich-Ungarn („Sisi“) den östlichen Teil des Zugspitzgipfels seinem Vetter Ludwig (damals war er noch nicht König und erst 9 Jahre alt) schenkte.[3] Der Hintergrund für diese Geschichte liegt wohl in der Tatsache begründet, dass das 1851 auf dem Westgipfel errichtete, vergoldete Kreuz für Renovierungsarbeiten 1881 ins Tal gebracht und danach 1882 auf dem Ostgipfel wieder aufgestellt wurde, weil auf dem Westgipfel inzwischen eine Bergsteigerunterkunft entstanden war. Nicht der (Ost)Gipfel, der sich bereits seit über 500 Jahren auf bayerischem bzw. freisingischem Gebiet befindet, ist verschenkt worden, sondern lediglich das Gipfelkreuz wurde versetzt. Der im Karwendelvertrag von 1766 festgeschriebene Grenzverlauf zwischen Werdenfels und Tirol auf der Zugspitze wurde durch den Grenzberichtigungsvertrag zwischen Bayern und Tirol 1844 bestätigt und seither nicht mehr veränder

Heinz53 am 09 Sep 2019 12:14:53

Hallo Daniela,
hab im August auf diesem Platz gestanden. Bergblick hast du eigendlich überall.

Der Platz 118 liegt auf einem Hügel, du blickst über das Gebäude. Ich halte ihn eigendlich für den besten Platz aus deiner Liste.


Platz 80 liegt in der Reihe, Platz 63 ist ein Endplatz in der Reihe (auf diesem Platz haben wir gestanden). Die Entfernung zum Sanitärgebäude hält sich in Grenzen.
In der Nähe von Platz 63 befindet sich ein Fußweg zu den unterhalb liegenden Supermärkten.

Die Bushaltestelle befindet sich vor der Einfahrt, mit der Gästekarte habt ihr freie Fahrt.

LG Heinz

Kruemel06 am 09 Sep 2019 12:50:15

at campari:

Wir waren schon öfter auf dem Platz und haben auf vielen verschiedenen Plätzen gestanden. Von Platz Nr. 68 würde ich persönlich abraten. Gegenüber steht ein kleines Generatorhäuschen, das wirklich rund um die Uhr brummt und fiept. Das nervt schon beim vorbeigehen.

Auch toben und klettern auf dem großen Findling daneben zahlreiche Kinder. Das muss nicht, kann aber nerven. ;D

Das rauschen der Loisach stört absolut nicht. Das ist so schön gleichmäßig, das nimmt man nach kurzer Zeit gar nicht mehr war. Und die Straße ist auch weit genug entfernt. Da ist die Lärmbelästigung auf dem unteren Platz (Pure-Camping und Womo-Stellplatz) schon eine ganz andere Hausnummer!

Ich würde auch auf Platz 118 bleiben, da du auf dem Hügel über allem thronst und alles gut im Blick hast. Da steht kein anderer Camper vor die Richtung Berge. Und zum Sanitärgebäude (übrigens echt sauber und chic) ist es nur einen Steinwurf.

Vielen Grüße
Kruemel06

campari am 09 Sep 2019 13:11:14

Kruemel06 hat geschrieben:at campari:


Ich würde auch auf Platz 118 bleiben, da du auf dem Hügel über allem thronst und alles gut im Blick hast. Da steht kein anderer Camper vor die Richtung Berge. Und zum Sanitärgebäude (übrigens echt sauber und chic) ist es nur einen Steinwurf.

Vielen Grüße
Kruemel06


Oh, das ist ja mal eine klare Ansage,
wir standen Ostern auf dem Stellplatz auf der anderen Straßenseite und haben uns den 5* Platz nur einmal schnell angeguckt (war ausgebucht).
Auf so Feinheiten wie Generator habe ich nicht geachtet. Natürlich haben wir ein paar echt schöne Platznummern erkannt, aber dafür war unsere Buchung viel zu spät.
Wir werden wohl bei 118 bleiben.

vielen Dank für die Tipps
Daniela

campari am 09 Sep 2019 13:17:57

Kruemel06 hat geschrieben:at campari:

Wir waren schon öfter auf dem Platz und haben auf vielen verschiedenen Plätzen gestanden. Von Platz Nr. 68 würde ich persönlich abraten. Gegenüber steht ein kleines Generatorhäuschen, das wirklich rund um die Uhr brummt und fiept. Das nervt schon beim vorbeigehen.



Ich dachte dass sind die persönlichen Waschhäuser?

Kruemel06 am 09 Sep 2019 14:04:55

Ja, die dunkelbraunen kleinen Holzhäuschen sind die Privatbäder. Aber auf der Ecke von Platz 39 steht das kleine weiße Generatorhäuschen. Und der Kletter-Felsbrocken liegt zwischen Platz 55 und 52. Also alles in "Hörweite".

Auch hast du im Bereich Platz 68 ein kleines Wäldchen auf der Wiese vom Bauern Richtung Berge im Blick. Gut, die Berge sind höher, aber wenn schon gucken, dann auch richtig! :D

Mit Platz 118 machst du absolut nichts falsch. Ich wünsche dir/euch einen schönen Urlaub dort.

Viele Grüße
Kruemel06

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Alsfeld...
Wellenrauschen an der Ostsee ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt