Zusatzluftfeder
cw

Camping Resort Zugspitzblick


campari am 04 Mär 2019 10:24:01

Hallo ihr Lieben,

wir wollen den Jahreswechsel beim Camping Resort Zugspitzblick in Grainau verbringen.
Leider sind die guten Plätze schon alle vergeben.
Kennt sich vielleicht jemand auf dem Campingplatz aus?
Zur Verfügung stehen nur noch Platz 118 (vorerst von mir reserviert), 80 und 63.
Platz 63 ist so ziemlich am weitesten vom Sanitär und Wellnessgebäude entfernt, dafür vermute ich dort Bergblick...was wohl auf Platz 118 nicht gegeben ist.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

LG Daniela :roll:

Jjoerg am 04 Mär 2019 10:53:58

Guten Morgen Daniela,
der Platz 118 ist auf einem Hügel. Ich glaube die Alpspitz solltest Du von überall sehen.
Wir waren im Sommer auf der 105 gestanden und haben uns ein bisschen an dem vielen Verkehr gestört.
Ob Du von 118 die Berge gut sehen kannst sagt dir die wirklich freundliche Rezeption, da die Berge aber ringsrum sind wirst Du schon einen sehen :lol: +
Vielleicht ist der Blick auf die Zugspitze sogar besser.
Auf dem hinteren Teil war ich leider nicht.

Lg Jörg

mv4 am 04 Mär 2019 11:12:48

ob du dort die Zugspitze aus den inneren deines Mobil siehst hängt eher vom wetter ab, und wer unmittelbar vor dir in der Richtung steht und wie nah. Sie ist ja dort noch ein Stück weg.

campari am 04 Mär 2019 13:09:15

Jjoerg hat geschrieben:Wir waren im Sommer auf der 105 gestanden und haben uns ein bisschen an dem vielen Verkehr gestört.


Hallo Jörg, meinst du den Verkehr auf dem Platz selbst? Denn die Straße scheint doch ein wenig entfernt zu sein...
laut Google ?

Platz 118 hat niemanden Richtung Süden vor sich, man guckt direkt auf die Rezeption.
Werden wohl bei diesem Platz bleiben, weil das Sanitärgebäude näher liegt.

Das nächste Mal werden wir wohl früher buchen.

Kann mir jemand noch sagen, ob man im Vorverkauf Chancen auf Karten für das Neujahrsspringen hat?
Soweit ich weis, soll ja die Busverbindung nach Garmisch ganz gut sein und da möchten wir das Event natürlich nicht verpassen.

LG Daniela

weser13 am 04 Mär 2019 13:24:35

Moin,

eine Bushaltestelle mit der Verbindung nach Garmisch befindet sich in unmittelbarer Nähe
zur Einfahrt des Camping-Resort und für die Karten im Vorverkauf zu dem Neujahresspringen 2019/2020
gibt es diesen Link:

--> Link

Viel Spaß.

Grüße aus NI

Jjoerg am 04 Mär 2019 13:25:22

ja der Verkehr auf dem Platz!
Ist halt bei Campingplätzen so, dass die Wowa Fahrer Ihr Auto nutzen, am Kreisel fährt halt alles vorbei

babl am 05 Mär 2019 05:59:45

Wir waren schon auf 112 war okay, Wellness und Skihütte ganz nah.
Verkehr ist zu den Schlafzeiten sehr gering. Ansonsten wie auf jedem großen Campingplatz.
Sind dieses Jahr wieder auf 112 über Silvester.

campari am 05 Mär 2019 13:35:36

babl hat geschrieben:Wir waren schon auf 112 war okay, Wellness und Skihütte ganz nah.
Verkehr ist zu den Schlafzeiten sehr gering. Ansonsten wie auf jedem großen Campingplatz.
Sind dieses Jahr wieder auf 112 über Silvester.


Oh, dann sehen wir uns ja...wir sind auch über Silvester dort.
Platz 112 ist ja sozusagen zwischen unserem Platz 118 und dem Hauptgebäude.
Wo ist denn da eine Skihütte? Oder meinst du das Bistro?
Habt ihr auf dem Platz 112 Bergblick? Denke da ist das Haupthaus dazwischen?

LG Daniela

babl am 08 Mär 2019 11:12:01

Hi Daniela,

mit Skihütte meine ich den Trockenraum für Ski, Schuhe und Klamotten.

Habe das mit der Nummern verwechselt, war im Womostellplatz.
Dieses Jahr sind wir auf dem 5 Sterne Platz mit Sauna auf Platz 112.

Ob du von deinem Platz aus Berge siehst weis ich nicht. Aber die hat es da doch überall. :lach:

LG
Thomas

jochen-muc am 08 Mär 2019 11:37:44

campari hat geschrieben:Habt ihr auf dem Platz 112 Bergblick? Denke da ist das Haupthaus dazwischen?

LG Daniela



Schon gesehen Daniela ?

--> Link


vielleicht solltest Du übrigens deine Frage ändern, ich nehme an Du meinst nicht Bergblick sondern Blick aufs Zugspitzmassiv ? :mrgreen:

Weil die Frage nach einem Bergblick ist in einem Tal a wengal lustig ;D

campari am 15 Mär 2019 10:20:56

jochen-muc hat geschrieben:Schon gesehen Daniela ?

--> Link


Diesen Film noch nicht...
ich lasse es jetzt einfach auf uns zukommen...jeder Platz hat vor und Nachteile :ja:
Und für den freien Berg-bzw. Zugspitzblick haben wie eben zu spät gebucht...
Schön wird es mit Sicherheit trotzdem :D

LG Daniela

Jjoerg am 15 Mär 2019 12:47:32

Hallo Daniela,
ich kann mir nicht vorstellen, das Du keinen Berg sehen wirst.
Entweder die Zugspitze, die Alpspitz, den Wank oder den Ettaler Forst.
Es ist m.m.n. unmöglich keinen Berg zu sehen, es sei denn Du hast Nebel!
Lg Jörg
P.s. Es wird Höchst wahrscheinlich die Zugspitze sein die Du sehen kannst

mercurius46 am 15 Mär 2019 15:47:04

campari hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, wir wollen den Jahreswechsel beim Camping Resort Zugspitzblick in Grainau verbringen.


Schön für Euch! Aber zu dieser Zeit sitze ich lieber in Marrakesch in T-Shirt und kurzer Hose vor meinem "Büssli" und freue mich über die abendlichen Wetterberichte im deutschen Fernsehen...

:daumen2:

Palmyra am 15 Mär 2019 15:55:03

Grias euch ,

Das gesamte Massiv ist das Wettersteingebirge und die deutsche Zugspitze war ein Geschenk an die bayrische Prinzessin Sissi damit ihr auch einen "echten Berg" habt von Kaiser Franz Joseph I . All dies im Jahre 1854 anlässlich der Vermählung.

Erstbesteiger war übrigens ein Tiroler Vermessungs Ing. Josef Naus in Diensten des bayr. König . der am 26 Aug. 1820 mit dem Partenkirchener ( nicht Garmischer ) Bergführer Johann Tauchl den Gipfel erklomm.

Etwas Geschichte für unsere Besucher schadet auch nicht .....

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Dillenburg zum Herthasee in Holzappel -kleine Herbsttour
TUI Arena in Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt