Hallo Zusammen,
nachdem ich nun mit großer Begeisterung den vielen Reiseberichten, Reparaturanleitungen, Hilfestellungen und vielem mehr gefolgt bin, habe auch ich eine Frage an die Wohnmobilgemeinde.
Und zwar habe ich mich nun nach 6 Jahren von meinem alten Schätzchen, ein Eura Mobil aus dem Jahre 1991 getrennt, um etwas moderner zu werden. Die Wahl fiel nun auf einen Niesmann Bischoff Flair 6700 TA Alkovenmodell aus dem Jahre 2002 mit einer Motorisierung von 128 PS auf Ducato Basis mit Alko Tiefrahmen und Tandemachse. Da ich mir nun die Zeit bis zur Auslieferung etwas versüßen wollte, habe ich versucht, näheres über dieses Modell zu erfahren. Jetzt bin ich jedoch verunsichert, da es zu diesem Modell so gut wie keine Berichte gibt. Die Vorgängermodelle mit dem "eckigen" Alkoven auf Flair 1 Basis sind reichlich zu finden, auch über die Vollintegrierten Flair 1+2 Modelle existieren genügend Meinungen.
Gibt es denn so wenige von diesen Modellen, also den mit dem runden Alkoven, oder andere Nachteile die ein Berichten über diese Modelle überflüssig macht, oder habe ich nur die Suchfunktion falsch bedient?
P.S.: Die Vor-und Nachteile der Tandemachse und des Basisfahrzeuges sind mir schon bekannt. Aber vielleicht gibt es noch Details zum Aufbau, Tipps und Tricks oder einfach nur Erfahrungsberichte die mir meine Unsicherheit etwas nehmen.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.