Dometic
cw

NLC Nano Lead Carbon Batterien BK Batterien?


Heidewolle am 09 Mär 2019 11:19:01

Hallo zusammen,

mein Name ist Wolfgang und ich bin neu hier.

Ich habe in letzter Zeit versucht, die verschiedenen Batterietypen zu verstehen.
Eines jedoch konnte ich einfach nicht herausbekommen...

Sind NLC (Nano Lead Carbon) Batterien das Gleiche wie BK Batterien?

Falls das eine blöde Frage ist.... Bitte nichts für ungut.


Danke schön für Euro Mühe und freundliche Grüße

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schippi am 09 Mär 2019 17:39:14

Dieser Batterietyp ist wohl mal wieder eine normale Blei-Säure Batterie - leicht modifiziert!

selbst Victron ist bei den Aussagen dazu sehr vorsichtig wie:
"Das Ersetzen der Aktivmasse der negativen Platten durch ein Blei -Kohlenstoff -Komposit reduziert unter Umständen die Sulfatierung und verbessert die Ladungsannahme der negativen Platten....
..... (Mehrere Hersteller von Blei-Kohlenstoff-Batterien werben mit einer Betriebslebensdauer von bis zu zweitausend Zyklen mit einer
90%-tigen Tiefenentladung. Diese Zahlen konnten wir bislang noch nicht bestätigen.)
"

Man achte auf die Worte "...unter Umständen...."!

Datenblatt: --> Link

Erinnert mich stark an den Auftritt der BK's :?

Mal sehen was daraus wird :D
.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verständnisfrage zu Ladeerhaltungsspannung
Einstellung Efoy 140 für LiFePO4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt