Caravan
hubstuetzen

Welche Lichtmaschine ist im Peugeot Boxer 2019 eingebaut?


hmarburg am 10 Mär 2019 11:51:30

Hallo Leute,

wir bekommen im Mai/Juni 2019 das o.g. Fahrzeug mit der 160 PS Maschine ausgeliefert.
Ich bin aktuell bei der Planung der Erweiterung der Elektrokapazität --> Link.

Nun stellt sich mir die Frage ob der Boxer mit einer s.g. smarten Lichtmaschine ausgerüstet ist?
Hat da einer von euch Informationen für mich, da sämtliche meiner Recherchen ins Leere gelaufen sind.

Danke jetzt schon für eure Unterstützung!

Dieter1959 am 13 Mär 2019 16:49:21

Hallo Holger,

ob der Peugeot die beschriebene Lichtmaschine hat, kann dir sicherlich dein Dealer sagen.
War es auch der Händler aus Minfeld, wie bei mir?
Er baut noch Solar auf das Mobil und ich habe ihm jetzt auch die Idee eines Ladeboosters, z.B. VOTRONIC - VCC 1212-30, an Hand gegeben.
Mal sehen was er dazu sagt. Auf jeden Fall verbaut er einen guten Laderegler, Votronic Solar Laderegler MPP 250 Duo Digital
15A, 250Wp/12V, sollte für die verbauten 200Wp ausreichen.
Ich lasse mir auch noch eine zweite Batterie einbauen
Die Problematik scheint mit Euro 6 verbunden zu sein.

Gruß

Dieter

hmarburg am 13 Mär 2019 19:39:51

Dieter1959 hat geschrieben:...
War es auch der Händler aus Minfeld, wie bei mir?
...

Gruß

Dieter


Hallo Dieter,

ja, es ist bei uns auch der Händler aus Minfeld.
Mal eine Frage: Sind wir uns auf der CMT in Stuttgart im Ausstellungsfahrzeug Knaus Van TI 650 MEG Platinium Edition vom Händler vorgestellt worden?

Ich habe mich auch schon intensiv mit der Erweiterung der Elektrokapazität beschäftigt --> Link.
Wenn ich das Fahrzeug habe werde ich mir ein Angebot bei meiner Knaus-Vertretung in der Nähe einholen, da Minfeld nicht gerade um die Ecke ist. Vielleicht baue ich es auch selber ein, das muss ich noch entscheiden.

Gruß, Holger

Dieter1959 am 19 Mär 2019 18:16:46

Hallo Holger,

das kann sein. Es war aber nicht der Händler selbst, sondern sein Verkäufer Herr B.
Ich habe mich heute nochmal mit ihm unterhalten. Er verbaut bei der 200Wp Solaranlage, die aus meiner Sicht reicht, den Votronic 250 Laderegler und ich habe noch darum gebeten den Ladebooster 1212-30 von Votronic einzubauen. Das sollte erstmal reichen. Und wenn die beiden Batterien das zeitliche segnen, sind die beiden Geräte auch für LiFePo ausgelegt.
Ich habe wie du, eine zweite Batterie einbauen lassen, weil mir 80 AH zu wenig waren. Wenn wir uns irgendwann trennen, stelle ich auch auf LiFePo um, aber ich werfe jetzt keine neue Batterie weg.
Wie ich gelesen habe kommst du aus der Würzburger Ecke. Ich komme aus der Ecke Giessen/Siegen. Sind also ein paar Meter bis Minfeld.
Ich such mir dann auch einen Händler in der Gegend. Aber da der Dealer aus Minfeld ganz ordentliche Preis hat, lasse ich die Sachen bei ihm einbauen. Ansonsten ist das Fahrzeuug schon recht kpl.

Ich soll mein Fahrzeug nächste Woche bekommen. Bin schon aufgeregt. Geht dann erst mal paar Tage in die Pfalz zum Testen.

Gruß

Dieter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Boxer 230L - Kabel von Batterie zum Anlasser-Magnets
SomaCamp T700 EB Weinsberg T700 - Innengeräusch laut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt