Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Fiat Ducato 250 Zusatzinstrumente nachrüsten

Tommy59 am 13 Mär 2019 11:41:06

Hallo!
Ich möchte an meinem Duc ( 2,5 l, 130 PS, Bj. 8/17, 10000 km) Zusatzinstrumente nachrüsten. Und zwar ein Voltmeter, einen Öldruckmesser und eine Anzeige für die Öltemperatur.
Zunächst bekommen alle 3 Instrumente mal vom Standlicht Strom für die Beleuchtung. Masse ist auch klar für alle 3 Instrumente.
Zum Voltmeter: Da wollte ich den Zündungsstrom vom Zigarettenanzünder abgreifen.
Zum Öltemperaturanzeiger: Auch Strom vom Zigarettenanzünder, dann vom Geber der Ölablassschraube ein Kabel ans Instrument.
Zum Öldruckmesser: Auch Strom vom Zigarettenanzünder, dann vom Geber des Öldruckschalters.
Hierzu folgendes: Ich wollte den orig. Öldruckschalter gegen einen mit Doppelanschluss tauschen, damit ich an den einen Anschluss das original Kabel für die Warnleuchte und an den anderen Anschluss das Kabel für das Manometer anschliessen kann.
Wo finde ich den Öldruckschalter am Motor?
Sowohl den Geber mit Adapter für die Ölablassschraube als auch den Doppelöldruckschalter habe ich schon!
Gruss aus dem Ruhrpott,
Tommy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Taunuscamper am 13 Mär 2019 14:32:05

Wenn du es nur zur Info brauchst, nimm OBD2 mit Bluetooth oder Anzeige! Mit chicken Rundinstrumenten kann ich leider nicht mehr helfen, die Zeiten sind lange rum.

Tommy59 am 26 Mär 2019 14:03:58

Ist das de öldruckschalter von meinem 250?

Tommy59 am 26 Mär 2019 14:05:55

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorschaden 2,2l Peugeot WoMo 130 PS, 68.000 km
HYMER EXIS-t 474, Motorschaden FIAT DUCATO Multijet 2 Euro 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt