Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Fiat Ducato 250 Zusatzinstrumente nachrüsten


Tommy59 am 13 Mär 2019 11:41:06

Hallo!
Ich möchte an meinem Duc ( 2,5 l, 130 PS, Bj. 8/17, 10000 km) Zusatzinstrumente nachrüsten. Und zwar ein Voltmeter, einen Öldruckmesser und eine Anzeige für die Öltemperatur.
Zunächst bekommen alle 3 Instrumente mal vom Standlicht Strom für die Beleuchtung. Masse ist auch klar für alle 3 Instrumente.
Zum Voltmeter: Da wollte ich den Zündungsstrom vom Zigarettenanzünder abgreifen.
Zum Öltemperaturanzeiger: Auch Strom vom Zigarettenanzünder, dann vom Geber der Ölablassschraube ein Kabel ans Instrument.
Zum Öldruckmesser: Auch Strom vom Zigarettenanzünder, dann vom Geber des Öldruckschalters.
Hierzu folgendes: Ich wollte den orig. Öldruckschalter gegen einen mit Doppelanschluss tauschen, damit ich an den einen Anschluss das original Kabel für die Warnleuchte und an den anderen Anschluss das Kabel für das Manometer anschliessen kann.
Wo finde ich den Öldruckschalter am Motor?
Sowohl den Geber mit Adapter für die Ölablassschraube als auch den Doppelöldruckschalter habe ich schon!
Gruss aus dem Ruhrpott,
Tommy

Taunuscamper am 13 Mär 2019 14:32:05

Wenn du es nur zur Info brauchst, nimm OBD2 mit Bluetooth oder Anzeige! Mit chicken Rundinstrumenten kann ich leider nicht mehr helfen, die Zeiten sind lange rum.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterfahrschutz für PEUGEOT Boxer 2018 gesucht
Fiat Ducato 250B150 - Gasannahme und Ruckeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt