Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Beschädigung der Seitenwand, Carado T447


meppen7 am 13 Mär 2019 13:14:58

Ich habe mir an meinem Wohnmobil an der Seitenwand eine Beschädigung eingefgangen- Es ist ein tiefer Kratzer, der bis aufs Blech und ca- 20cm lang. Wie kann ich diesen Schaden kostengünstig reparieren?


Dabei wurde auch die Befestigung der Radkastenverbreiterung losgerissen. Hoffe, dass man diese wieder befestigen kann.

Bin dankbar für jeden Tip

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 13 Mär 2019 13:20:43

auspachteln und bei lackieren...oder auspachteln und dort und auf der anderen seite einen farbigen Dekor streifen Folie draufmachen (dem Folierer fällt schon was ein was etwas zu dem übrigen Decor Folien passt)

meppen7 am 13 Mär 2019 13:31:11

An etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht- Die Kotflügelverbreiterung müsste wohl auch foliert werden. Ist bei der Auswahl des Spachtels etwas zu beachten?

mv4 am 13 Mär 2019 13:41:44

willst du das selber machen?

sorry das ich frage...aber ich kenne ja dein Handwerkliches Geschick nicht.

...die Kotflügelverbreiterung würde ich spritzen...

meppen7 am 13 Mär 2019 13:49:52

Vor Jahrzehnten hätte ich es wohl selbst gemacht. Bin aber jetzt ein wenig aus der Übung. Suche u. a. eine bezahlbare Möglichkeit.

mv4 am 13 Mär 2019 13:53:48

es gibt von Presto Alu spachtel...der geht sehr gut dazu...entfetten ...abkleben...anschleifen ...spachteln... schleifen..nochmal spachteln....schleifen ....füllern ...schleifen...saubermachen...abkleben ...lackieren ...das solltest du beherschen...sonst wird das ergebnis nicht so wie gewünscht.

es wird sicher auch bei dir in der ecke einige kleinere Lackierer geben ...Dellendoctor...usw. dort einfach fragen

WomoToureu am 13 Mär 2019 14:38:37

meppen7 hat geschrieben: Suche u. a. eine bezahlbare Möglichkeit.
Das ist aber ein sehr subjektiver Begriff .. bezahlbare Möglichkeit ...

Bezahlbar ist fast alles, je nachdem wir vernünftig es werden soll, kostet ein Lackierer ca. 100 € / Stunde.

Entweder Du machst es selbst oder inkl. der Radkastenblende wird es wohl einiges kosten fürchte ich.

Alternativ den Riß abdichten ( abdecken ) so das die Fläche wieder plan ist und Folieren.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschraubung außen unter Keder erneuern ?
TEC Rotec 5850 TI Leuchtenträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt