Caravan
cw

Truma Aventa Comfort vom Dach entfernen ohne Beschädigungen


Burma am 16 Mär 2019 11:21:46

Hallo,
An unserem Eura Terrestra 650 EB ist eine Truma Aventa Comfort verbaut.
Diese soll abgebaut werden, das Problem ist die Grundplatte die auf dem Dachausschnitt mit SIKA aufgeklebt ist.
Wie entfernt man die Grundplatte ohne Beschädigungen am Dach ?


Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schnecke0815 am 16 Mär 2019 20:06:50

Einen Schneiddraht beim Autoglaser mit Knebeln an beiden Enden besorgen und diesen zwischen Platte und Dach ziehen.

Burma am 16 Mär 2019 20:21:40

Danke für den Tipp.
Besteht dabei die Gefahr das GFK-Dach zu beschädigen ?

soul am 16 Mär 2019 21:45:47

natürlich, kommt ja auf dein geschick an. die oberfläche kann schon kampfspuren davon tragen, aber irgendwie musst ja das loch dann auch zu machen und den rest vom kleber willst vielleicht dann auch entfernen. beschädigen, im sinne von undicht werden, wirst mit dem draht nicht zusammen bringen.

Burma am 16 Mär 2019 22:19:43

Wird wohl kein Problem sein.
Da wird eine Dachluke eingebaut.

Gruß Burma

tibe am 17 Mär 2019 00:10:55

Hallo Burma,

das Thema interessiert mich auch sehr - zumal wir anscheinend Nachbarn sind.

Viele Grüße
tibe

Burma am 17 Mär 2019 10:41:25

Hallo tibe,
wir sind in Klein-Winternheim zuhause.
Vieleicht können wir uns zu dem Thema Truma-Klimaanlage intensiver austauschen.
Gruß aus Klein-Winternheim

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Dometic 6401 in Dethleffs T5841 ausbauen
Electrolux AES RM 6505 TOTALAUSFALL Gt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt