Moin allerseits,
da ich befürchte, dass ich eine neue Aufbaubatterie brauche:
Ich einen Carado T348, in dem ab Händler eine 100W Solaranlage und die Carado-Standard 95 Ah AGM-Aufbaubatterie drin sind. Mehr weiß ich nicht und verstehe ich auch nicht, könnte ich in den Unterlagen aber nachgucken. Einen Wechselrichter betreibe ich nicht, alles Gas oder 12 V tauglich.
Nutzungsverhalten: Ich stehe vorurteilsfrei frei, auf Stellplätzen, Parkplätzen, Campingplätzen ... und möchte für den Winter meine Zeit ohne Landstrom maximieren, bin also gerne bereit, mal einen Platz mit Strom anzufahren - gibts aber auf dem Lande nicht überall. Jobmäßig habe ich dieses Jahr 16 Wochen Abwesenheit angemeldet. An den letzten fünf Wochenenden habe ich viermal eine Nacht im WoMo verbracht. In der Woche habe ich im Winter Landstrom, steht bei mir auf dem Hof.
- Ist der Umstieg auf Lithium bei diesem Nutzerverhalten eurer Meinung nach Sinnvoll?
- Wenn ich hier die möglichen Probleme lese, wo kann ich den Umbau machen lassen? Reicht eine normale WoMO-Werkstatt oder brauche ich dafür eine Spezialfirma? Selbstbau wäre wegen der Zeit, mir das notwendige Wissen draufzuschaffen, absolut blödsinnig. Da bin ich lieber in der Zeit unterwegs :mrgreen:
Fragenderweise
landmesser