Zusatzluftfeder
cw

Electrolux AES RM 6505 TOTALAUSFALL Gt


Delphin659 am 19 Mär 2019 13:28:50

Hallo Forenfreunde

Bei mir ist der oben angegebene Kühlschrank verbaut. Vor drei Tage stellte ich fest, daß die Kontroll lichter ordentlich anzeigen, also keinerlei Störungen anzeigen. Die Kühlung war trotzdem ausgefallen.
Ich dachte, ich lasse mal eine gewisse Zeit den Mobil - Motor laufen um zu sehen was die AES mit 12 Volt macht. Keine Kühlung !
Danach mein Strom generator angeworfen, nach 3 Std. auch keine
Kühlung.
Trotzdem zeigten alle Armaturen Lichter einen ordnungsgemäßen Betrieb an.
Da ich im Moment in Marokko bin und sehr warme Außentemperaturen habe, habe ich dann an meinem Thermometer gesehen, daß die Innentemperatur des Frostfaches schnell von - 18 auf 0 Grad gefallen war.
Somit wurde es im Kühlschrank auch schnell warm.
Hier in Marokko habe ich leider keine Chance eine Reparatur durchführen zu lassen.
Versuchte über Dometic irgendwie Service - Adressen von Andalusien zu bekommen. Komme egal wo ich Anrufe entweder in sehr kostspielige Warteschleifen ohne verbunden zu werden, noch in irgendeine andere Telefonverbindung.
Habe, da ich täglich bis zu 6 mal Insulin spritzen muss, sehr viel Insulin - Pens dabei. Die kühle ich im Moment so recht und schlecht in einer electrischen Kühlbox. Die brauch aber soviel Batteriestrom, dass morgens meine Batterien fast leer sind.
An meinem Kühlschrank ist mittlerweile alles ausgefallen, auch die Kontroll leuchten.
Hat vielleicht jemand eine gute Idee wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte ?
Werde am Donnerstag oder Freitag wieder nach Spanien übersetzen. Bin für jede Art Hilfe sehr dankbar. Vielleicht weiß jemand eine Adresse von einer Dometic Service Station in Andalusien ?
Vielen Dank im voraus.
Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 19 Mär 2019 13:57:46

dumme frage ...die sicherung am Kontollpanel für den Kühli ist Ok?
oder die Sicherung auf der Steuerplatine

Delphin659 am 19 Mär 2019 14:08:46

Das ist keine dumme sondern eine berechtigte Frage !
Habe natürlich nichts unversucht lassen und aus diesem Grund schon alles zerlegt und geprüft.
Die beiden Glassicherungen im Steuergerät sind ok.
Es liegt auch überall Strom an.
Auch am Ein und Ausschalter des Paneel's.
Danke dir
Grüße

Delphin659 am 19 Mär 2019 14:13:34

Möchte noch nachtragen, dass auch das Licht im Innenraum des Kühli brennt

mv4 am 19 Mär 2019 14:17:06

dann würde ich fast auf eine defekte Steuerplatine tippen...setze dich mal hier im Forum mit Dometic in Verbindung...die helfen dir sicher.

--> Link

Delphin659 am 19 Mär 2019 14:23:22

Du bestätigt exakt meine Vermutung.
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das anstelle um hier übers Forum an Dometic rannzukommen ?
Wenn ich das schaffen würde, denke ich, einen großen Schritt weiter zu sein in Sachen Reparatur.
Grüße und Danke

mv4 am 19 Mär 2019 15:54:32

eine private PN schreiben oder die angegeben Telephonnummer anrufen

--> Link

Delphin659 am 19 Mär 2019 16:19:29

Vielen Dank, habe gestern schon viele verschiedene Nummer angerufen und heute früh und eben auch.
Leider ohne Erfolg.
Habe auch schon Mails geschrieben, ohne Antwort zu bekommen.
Werde aber nichts unversucht lassen, denn dafür steht für mich zu viel auf dem Spiel.
Nochmals vielen Dank.
Grüße

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Aventa Comfort vom Dach entfernen ohne Beschädigungen
Dometic 5330 AbsorberKühlschrank zeitweise über Wohnraumbatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt