Dometic
luftfederung

luftgefederter Fahrersitz für Flair I


nordseeluft55 am 19 Mär 2019 18:25:30

Moin,

ich möchte für meinen Flair I, Bj. 1995 - Ducato 230 - 6700 iTA
meinen Isri Pilotsitz als luftgederten Sitz ( 12 V Komp.) umrüsten lassen
bzw. kpl. austauschen.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke
Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

seppr am 19 Mär 2019 19:33:18

Den hier habe ich auch gerade erst gekauft, wegen des schlechten Wetters aber noch nicht montiert, habe keine Halle.

--> Link

--> Link

Nach meinen kurzen Recherchen ist es der einzige einfache Sitz mit Kompressor. Es gibt wohl noch andere mit eingebautem Gurtsystem und was weiß ich noch.
Kostenpunkt ca. 1200.- Euro ohne Zubehör.

Kleines Detail: Alle diese Sitze, egal für welches Fahrzeug sind ein und das selbe Produkt und für den Fahrersitz, das bedeutet Bedienelemente links.
Es gibt den Sitz auch mit Bedienelementen rechts, also als ausgesprochenen Beifahrersitz, kostet dann aber wesentlich mehr. Ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig.

Ich brauchte den Sitz nur für die Beifahrerseite und bestellte die Armlehne links dazu. Sitzheizung wollte ich nicht, Einbausatz bastele ich mir selber.

Sepp

mystony am 19 Mär 2019 21:12:15

Hallo Sepp,

kannst Du mir sagen, ob man nur den Federuntersatz kaufen kann und auf diesen dann den drehbaren vorhandenen Sitz montieren kann?

Frage geht natürlich auch an alle andern, die helfen können ;-)

seppr am 21 Mär 2019 19:43:25

Beim Grammer Chicago geht das sicher nicht. Die Luftkissen machen ja nicht nur die Federung des Sitzes sondern auch die Lumbalstütze, sind also fest in den Sitz integriert.

Aber mit einem mechanischen Schwingsystem könnte ich mir das schon vorstellen. Kenne aber keinen Hersteller.

Morgen wird mein Grammer Chicogo eingebaut, ab 1.4. habe ich 2 Wochen Urlaub bzw. Probefahrt. Erst danach kann ich beurteilen, ob es sich lohnt, vom Isringhausen mechanischen Federsitz auf Grammer Luftfedersitz umzubauen.

Sepp

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B514 aus 2004 ist Batterie im Zündschlüssel ?
Hohlraumschutz in oberfranken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt