aqua
luftfederung

Elektrolux RM4505 Kühlkörper ausbauen


rs1968 am 20 Mär 2019 11:36:03

Hilfe! Hat schon mal jemand bei einem RM4505 den Kühlkörper ausgebaut? Schaut aus als ob das nicht aus dem Inneren möglich ist! Ich wollte mal die Wärmeleitpaste checken. Vielen Dank für Tips!



Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volker030 am 20 Mär 2019 12:54:05

Störe dich nicht an den Nieten. Die Kreuzschrauben lösen, dann geht die ganze Platte ab.

Finde es nur komisch, das ich den Temperaturfühler auf dem Bild nicht sehe.

rs1968 am 20 Mär 2019 13:01:15

Der Fühler ist rechts eingeklemmt. Die Nieten sind nur da um die Bleche zu fixieren, eines ist mir halt schon abgegangen. Wenn ich die Kreuzschrauben löse passiert gar nichts. Im Gegensatz zu den anderen Kühlschränken die ich bisher in den Fingern hatte ist der Kühlkörper allerdings nicht aufgesetzt sondern wie man an Bild1 sieht versenkt. Schaut auch so aus als ob der Kühlkörper größer als die Öffnung wäre. Entweder ist der Kunststoff aussen rum geschrupft oder die Einbauart ist anders!?

Stocki333 am 25 Mär 2019 09:52:58

Hallo
War bei mir auch so. Ich habe auch gedacht der geht nicht her. Ich habe mir 2 Kleine Holzkeile hergerichtet. und vorsichtig von unten reingeklopft. Dann ist der weggesprungen. Die Wärmeleitpaste war steinhart und Braun.Die Alte habe ich rausgekratzt, die Aluteile sauber gereinigt. mit neuer Paste aufgefüllt. Ich brauchte ca.50 gr. das sind fast 2 Tuben Wärmeleitpaste. Seither kühlt der wie der Teufel.
Aufpassen auf den Temperaturfühler, das du den nicht kniggst.
LG Franz

rs1968 am 25 Mär 2019 11:01:22

Vielen Dank für die Idee, aber genau dass ist ja leider das Problem. Ich komme nicht hinter das Alu. Habe mit dem Schraubenzieher versucht den Rand des Alus hinter dem Kunststoff zu erreichen. Ist wohl leider wirklich ne Variante wo der Kühlkörper hinter dem Kunsstoff versenkt ist, warum auch immer.
Grüße Roman

Stocki333 am 25 Mär 2019 12:51:25

Alten langen Schraubenzieher vorne Umbiegen. Das du einen rechten Winkel bekommst. unter das Alu einhacken. Eine Gripzange am Griff festklemmen. Jetzt kannst du mit einen Hammer vorsichtig Klopfen bis es sich löst. Hoffentlich verständlich
Franz

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank dauerhaft an 12V
Anlaufstrom, Stromerzeuger viel gelesen aber nichts gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt