Zusatzluftfeder
luftfederung

Solarpanel Hymercar Ayers Rock Aufstelldach


MEngel am 20 Mär 2019 20:09:23

Hallo allerseits,
bin auf der Suche nach einem passenden Solarpanel zum Aufkleben auf das Aufstelldach meines Hymercar Ayers Rock Bj 2018 (Fiat Ducato 150 als Basis). Fahrzeuglänge sind 5,40m, Höhe 2,70, so dass ich kein festes Rahmen-Modul montieren möchte.
Hat jemand Erfahrungen oder einen Tip, welches Flex-Modul passend wäre (Dach ist sehr uneben, Einzelfelder ca. 120x 40cm, dann 2cm Höhensprung usw.
Da die Standardmodule ca. 54cm Breite haben, müsste man entweder bei Panels zum Aufkleben etwas unterfüttern oder doch flache Spoiler mit Alu-Dibond-Platte verwenden.

Danke für eure Tips.

andwein am 21 Mär 2019 11:53:10

Um Solaranlagen verkleben zu können, gibt es für diese Dachsicken von Frankana sogenannte Sickenfüllersets.
Ich würder aber keine flexiblen Panels auf einem Hochdach verkleben, die Vibrationen des Daches können zu Mikrorissen führen.
Nur meine Ansicht, Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Fachmann in Spanien gesucht - WoMo Aufbauelektrik defekt
VW Grand California - Diskussion Ausstattung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt