aqua
luftfederung

Toilettenkassette Carado T447

Teisnacher am 23 Mär 2019 06:38:49

Hallo an alle Wohnmobillisten, ich bin der Thorsten aus Niederbayern und wir haben uns, meine Frau und ich, vor zwei Wochen einen neuen Carado T447 bestellt. Nun möchte ich mir eine Ersatz-Toilettencassette kaufen. Könnte mir einer von Euch bitte mitteilen, was für eine in dem Carado Modell 2019 verbaut ist? Hersteller & Typ.
Gruß Thorsten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 23 Mär 2019 09:11:37

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Warum schaust du nicht auf die vorhandene Kassette? Oder die Bedienungsanleitung?

Auf der Seite von Carado steht: Thetford-Cassettentoilette C 260

topolino666 am 23 Mär 2019 10:54:28

.... oder probier doch erstmal den tatsächlichen Bedarf der 2. Kassette aus, "brauchen" werden die wahrscheinlich nur die wenigsten, beim Standardmobil ist die Batterie eh leer wenn die Kassette voll ist! ;-)

P.S.: das wäre auch ein gutes "Verhandlungszuckerl" gewesen! :-)

dieterk am 23 Mär 2019 11:13:28

topolino666 hat geschrieben:.... oder probier doch erstmal den tatsächlichen Bedarf der 2. Kassette aus, "brauchen" werden die wahrscheinlich nur die wenigsten, beim Standardmobil ist die Batterie eh leer wenn die Kassette voll ist! ;-)

P.S.: das wäre auch ein gutes "Verhandlungszuckerl" gewesen! :-)

:top:

Und wenn man eine braucht
--> Link

Gruß
Dieter

Teisnacher am 23 Mär 2019 19:24:42

Danke für die schnellen Antworten. Wir lassen uns eine Solaranlage und einen Ladebooster einbauen und haben zwei Aufbaubatterien verbaut, so das wir auch mal 4-5 Tage Autark stehen können, darum eine zweite Toilettencassette.
Gruß Thorsten.

Bodimobil am 23 Mär 2019 20:01:50

Nicht wundern! Das Fresh Up Set mit Klodeckel ist günstiger als eine Kassette einzeln.
Gruß Andreas

gespeert am 23 Mär 2019 21:19:14

Ich würde auf NH umbauen

dieterk am 25 Mär 2019 19:08:02

Teisnacher hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten. Wir lassen uns eine Solaranlage und einen Ladebooster einbauen und haben zwei Aufbaubatterien verbaut, so das wir auch mal 4-5 Tage Autark stehen können, darum eine zweite Toilettencassette.
Gruß Thorsten.

Meistens setzt der Wassertank dann die Grenzen.
112 Liter sind es glaube ich, sind doch recht schnell weg. Wir schaffen mit zwei Personen mit morgens duschen und Toilette, Geschirr abspülen usw. zwei Tage. Dann ist Schluss mit lustig. Dann muss ver- und entsorgt werden.

Gruß
Dieter

PittiC am 25 Mär 2019 21:53:29

dieterk hat geschrieben:112 Liter sind es glaube ich, sind doch recht schnell weg. Wir schaffen mit zwei Personen mit morgens duschen und Toilette, Geschirr abspülen usw. zwei Tage. Dann ist Schluss mit lustig. Dann muss ver- und entsorgt werden.

So unterschiedlich sind die Gepflogenheiten, wir (2 Pers) kommen mit hundert Liter gut eine Woche aus.

siegertaube0 am 26 Mär 2019 08:34:38

Hallo, ich hatte gestern das Problem - Toilette leeren vergessen und unterwegs. Ich war erstaunt, wie viele Rasthöfe neben der Autobahn (hier die A4) Ver- und Entsorgung anbieten. Ich war erleichtert.

MfG
Frank

Tinduck am 26 Mär 2019 09:06:02

PittiC hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Gepflogenheiten, wir (2 Pers) kommen mit hundert Liter gut eine Woche aus.

Mit einmal Duschen und immer auswärts essen?

Wenn wir kochen und hinterher im Mobil spülen, plus ein paar Körperreinigungen (5 Personen), sind die 250 Liter spätestens nach 2-3 Tagen futsch. Genau so lange halten auch die zwei Bongo-Kassetten...

bis denn,

Uwe

dieterk am 26 Mär 2019 15:42:45

Genau,
bei Dir sind es 5 Personen und 250 Liter, bei mir zwei Personen und 112 Liter, passt also.

Morgens nach dem Aufstehen kurz abduschen, Kaffee kochen usw. Dann nachher kochen oder grillen, Geschirr waschen usw.
Nach zwei Tagen ist nicht mehr viel frisches Wasser da, da kann ich mich drehen und wenden wie ich will.

Wenn ich natürlich irgendwo stehe wo ich externe Duschen nutzen kann und dann vielleicht auch noch auswärts esse, dann sieht die Rechnung anders aus.
Allerdings: wenn man dann auch noch externe Toilette nutzt braucht man auch keinen zweiten Tank :D

Gruß
Dieter

Mann am 26 Mär 2019 15:59:02

wie war eigentlich die ursprüngliche Frage des Threaderstellers?

xiero999 am 26 Mär 2019 15:59:15

wir haben sogar drei C260 Kassetten. Bei 6 Personen hält eine einen Tag.

die dritte ist unter dem Mobil in einer Fiamma Box zum Kassetten-Transport untergebracht.

Julia10 am 26 Mär 2019 16:26:00

Teisnacher hat geschrieben:Hallo an alle Wohnmobillisten, ich bin der Thorsten aus Niederbayern und wir haben uns, meine Frau und ich, vor zwei Wochen einen neuen Carado T447 bestellt. Nun möchte ich mir eine Ersatz-Toilettencassette kaufen. Könnte mir einer von Euch bitte mitteilen, was für eine in dem Carado Modell 2019 verbaut ist? Hersteller & Typ.
Gruß Thorsten.

Warte ab bis Du das Mobil geliefert bekommst und kaufe dann die entsprechende Casette :) Dann bist Du auf der sicheren Seite :!:

dieterk am 26 Mär 2019 19:17:08

Mann hat geschrieben:wie war eigentlich die ursprüngliche Frage des Threaderstellers?

…. und den Link habe ich ihm oben bereits reingehängt.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG Filter erneuern
Abwassertank selber isolieren und beheizen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt