aqua
luftfederung

Eura Terrestra 570 HS Ausbau Reparatur Zusatzbremsleuchte


traveller69 am 27 Mär 2019 19:43:19

Hallo allerseits,
bei meinem steht der TÜV an und da prüfe ich die Beleuchtung natürlich vorher mal: Die meisten der LEDs der Zusatzbremsleuchte gehen nicht bzw. klimmen nur ganz schwach. Das wird der TÜV wohl nicht durchgehen lassen:


Die Leuchte von Hella ist nur schlecht abgedichtet und ich vermute die Feuchtigkeit ist reingezogen. Kann man da noch etwas richten?


Das Problem ist der Ausbau, denn das Kabel verschwindet hinter der Verkleidung und scheint fest. Ich habe keine Ahnung, wie man das ganze Drumherum auseinander bekommt. Das scheint irgendwie alles zusammengesteckt. Zwei Schrauben habe ich gelöst, aber es hängt noch an weiteren Stellen. Ich traue mich da auch nicht mit Gewalt ran zu gehen, weil das alles nur bröseliges, in die Jahre gekommenes Plastik ist.. Habt Ihr Erfahrung, wie das zu zerlegen ist? Oder muss man das gar nicht? Innen geht oben in den Hängeschränken ein Kabelkanal lang, aber ich konnte nicht feststellen, ob da auch ein Kabel raus zur Bremsleuchte geht...




Anzeige vom Forum


kikimobil am 28 Mär 2019 22:12:07

Moin,
das selbe Problem hatten wir bei unserem Terrestra. Die Adern waren sehr kurz und nicht zu ziehen, habe dann die alte Bremsleuchte abgeschnitten und die Adern mit Quetschverbindern verbunden.Keine Glanzleistung von Eura.
Gruß Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

traveller69 am 28 Mär 2019 23:20:44

Vielen Dank für Deine Antwort!
Keine Ahnung wo das Kabel her kommt, aber wahrscheinlich nicht von innen, sondern von unten von den anderen Rückleuchten. Aber da kommt man wohl ohne weiteres nicht ran, jedenfalls habe ich noch nicht kapiert, wie diese ganze Verkleidung hinten demontiert werden kann. Aber ich habe nun beschlossen, es so wie Du zu machen. Die Rückleuchte ist bestellt und in sieben Jahren dann wohl wieder das gleiche Problem :-/ Mal sehen, ob sich die neue Leuchte irgendwie abdichten lässt - auch keine Glanzleistung von Hella ...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 650 ti Duschspot mit Einschalter def
Gasdruckfedern am Hubbett eines Flairs wechseln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt