CampingWagner
motorradtraeger

Starthilfe umgekehrt bei Ducato x250


Elnaghhexe am 28 Mär 2019 09:47:55

Hallo an alle, hat da zufällig jemand Erfahrung ob das z.b. mit krokoklemmen z.b.an einer pumpe/der werkzeug mit 12volt funzt?? Danke für alle tipps

Anzeige vom Forum


rkopka am 28 Mär 2019 10:15:05

Elnaghhexe hat geschrieben:Hallo an alle, hat da zufällig jemand Erfahrung ob das z.b. mit krokoklemmen z.b.an einer pumpe/der werkzeug mit 12volt funzt?? Danke für alle tipps

Willst du das Werkzeugkabel mit Krokoklemmen an der Batterie anklemmen ? Grundsätzlich funktioniert das natürlich. Ich hab auch schon z.B. Lampen so gesehen. Wobei "Krokoklemmen" ein weites Spektrum umfaßt. Was hat das mit Starthilfe zu tun ?
Wobei man die Kontakte erstmal erreichen muß (SB unter dem Fußraum, AB unter dem Sitz ?). Eher noch im Motorraum die Anschlüsse für Starthilfe.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AndreasS am 28 Mär 2019 11:06:24

Möchtest Du z.B. einen Akkuschrauber an der Batterie anschließen?
Oder mangels eines Kabels z.B. eine Zange mit Krokoklemmen als Starhilfekabel nutzen???
Also ich verstehe die Frage überhaupt nicht... :roll:

Anzeige vom Forum


DieselMitch am 28 Mär 2019 11:31:32

Ich interpretiere das mal so:
Sie möchte gerne zum Beispiel eine mobile elektrische Luftpumpe am Starterakku betreiben. Dazu möchte sie die Spannungsversorgung mittels zweier Krokoklemmen herstellen.
Und stellt es sich für sie die Frage, ob man die Fremdstart-Stützpunkte im Motorraum dafür nützen kann.

Antwort A: Physikalisch Ja, WENN DENN die an der Luftpumpe verbauten Kabel lang genug sind. Risiko: Man saugt sich den Starterakku leer :cry:
Antwort B: Es geht auch wenn man die Pumpe an die Polklemmen der Aufbaubatterie anklemmt.
Antwort C: Irgendwo in den Tiefen des Forums hatten wir gerade vor ein/zwei Tagen dieselbe Nachfrage, in welcher ich auf die Alternative 12V-KFZ-Stecker an der Pumpe und Nutzung der 180W-Steckdose im Fahrerhaus hingewiesen hatte.
Antwort "Radio Eriwan": Im Prinzip Ja, aber ... 8)

topolino666 am 28 Mär 2019 11:42:58

..... die Frage wird nahezu gleichlautend von der TE hier schon diskutiert:
--> Link

Elnaghhexe am 05 Apr 2019 13:41:14

Vielen dank ,besonders an dieselmitch-er versteht mich genau-ja die kabel der pumpe sind lange genug um das schlauchboot zu befüllen, habe am transit bj95 immer von startbatterie gezogen,etwa 7minuten.....beim duc.muss ich einfach probieren ob es funzt,,schönes Wochenende an euch alle,besonders an dieselmitch




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 280 bj 88 Motor schüttelt das Fahrzeug durch
Fiat Ducato 244 2006 2,8 l Licht lässt sich nicht einschalte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt