PaulCamper
motorradtraeger

Knaus Boxstar 600 Bj 2008,Toilettenfußboden hat Risse


Pekowomo am 28 Mär 2019 15:51:05

Hallo liebe Gemeinde;
habe vor kurzem festgestellt, dass der Fußboden der Dusche/Toilette in meinem 11 Jahr alten Kastenwagen Risse und Einbrüche hat. Was kann man tun?
Ich habe zunächst Steropoorplatten reingelegtgeht gut, ist aber keine Dauerlösung. Wer hat das Problem schon mal gelöst.
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Übrigens bin ich mit dem Boxstar insgesamt sehr zufrieden.
LG Peter

Pekowomo am 30 Mär 2019 11:42:13

habe bisher leider keinerlei Hinweise zu dem Thema erhalten, bin etwas irritiert, weil ich mir kaum vorstellen kann dass noch niemand die Bodenwanne in seiner Toilette bearbeitet hat.
Sollte man einfach eine Kunststoffplatte verkleben ??
Gruß Peter

bert am 30 Mär 2019 12:05:03

Fotos wären hilfreich, ich kenne euer Auto nicht.
Ist es eine Kunstoffwanne oder ist es der selbe durchgehende Boden wie im Wohnraum?
Ansonsten wäre eine Alu oder stabile Kunststoffplatte sicher eine Lösung.
Interessant wäre noch die Ursache.
Beim Kasten sollte ja darunter das Blech der Bodenplatte sein, oder?

bert

Pekowomo am 30 Mär 2019 13:35:29

Hallo Bert;
es ist eine Kunststoffwanne mit dem Ablaufstöpsel für Duschwasser.Also nicht der normale Ducatoboden.Foto kann ich im Moment nicht machen , Fahrzeug steht beim Bauern in der Scheune .
Schön dass du geantwortet hast, kannst du mit der Info was anfangen?
Gruß Peter

bert am 30 Mär 2019 13:45:56

Hi Peter

Dann ist es die Problematik mit Rissen in der Duschwanne.
Gibt im Forum Tipps für die Instandsetzung bzw. Firmen die das machen.


bert

Pekowomo am 30 Mär 2019 18:04:53

Vielen Dank Bert für die Info; habe inzwischen einiges gefunden im Netz
Liebe Grüsse Peter

bert am 30 Mär 2019 19:14:18

Da findest du auch im Forum ausrechend Lesestoff Peter.
Einige unterfüttern die neue Wanne um nochmalige Schäden zu vermeiden.

bert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Ayers Rock 2016 Ersatzscheibe
Knaus 630 BoxStar ME 18 Zoll Reifenhändler Großraum Berlin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt