aqua
luftfederung

Fiat Ducato X250 - 130 PS Problem mit Ölstandsgeber


Womoearl am 30 Mär 2019 17:04:13

Hallo, wollte nur mal nachfragen, ob auch andere Fiat-Besitzer dieses Problem haben.
Seit dem Kauf des Womos im Juni 2017 leuchtet immer wieder die Warnleuchte im MFA links unten (Olkanne mit unterstrichener Wellenlinie) auf. Komischerweise gibt es diese Warnlampe im Bedienungshandbuch nicht. Ich bin schon mehrere Male in der Werkstatt gewesen, aber die bekommen das nicht hin. Fehler auslesen, mal neue Software aufspielen und dann wieder die Kabel zum Ölstandsgeber gewechselt - aber nach ein, zwei Tagen kommt diese verfluchte Warnlampe immer mal wieder. Nicht regelmässig, aber bei kälterer Jahreszeit öfter. Wenn ich trotzdem einige Zeit fahre - Öl ist ja immer richtig einmgefüllt - und dann den Motor abstelle und wieder starte ist die Warnlampe weg.
Meine Werkstatt meint inzwischen, dieses Problem haben alle Ducatos. Es sei auf eine zu geringe Toleranz in der Programmierung in Zusammenhang mit dem Ölstandsgeber zurückzuführen. Sie haben den Ölstandsgeber bei zwei anderen Ducatos bereits getauscht - das Problem mit der Warnlampe ist aber auch nach dem Tausch wieder aktuell.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem bzw. dessen Behebung?
Vielen dank für eure Rückmeldungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ducato666 am 30 Mär 2019 22:10:04

Womoearl hat geschrieben:Meine Werkstatt meint inzwischen, dieses Problem haben alle Ducatos.

Gewagte, pauschalisierende Aussage, die aber trotz meinem begrenzten Horizont bei Ducatos BJ '17 nicht zutrifft und darauf abzielt, den Kunden mit nervigen Garantiearbeiten, die man nicht in den Griff bekommt ruhig zu stellen.

Meine Meinung
Ducato666

volker2 am 31 Mär 2019 17:23:50

Das hat unserer Ducato (130PS) auch nicht. Da ich u.a. auch eine Fiat- und auch Womo-Werkstatt als Kunden habe, ist mir dieser Fehler bisher nie von deren Ducato-Kunden untergekommen. Man bekommt ja so einiges mit.
Ich halte das wohl eher für eine Ausrede...

Womoearl am 11 Apr 2019 10:00:42

Nochmal zu meiner Frage:
Bin ich wirklich der Einzige, der diese Problem mit der Warnleuchte hat? :(

Womoearl am 11 Apr 2019 10:04:24

Hier noch das Bild vom MFA

Carado461 am 11 Apr 2019 11:35:00

Bei mir keine Anzeige. EZ 2016 130 PS.

RichyG am 11 Apr 2019 12:42:12

Carado461 hat geschrieben:Bei mir keine Anzeige. EZ 2016 130 PS.

Meines Wissens ist die korrekte Bezeichnung ab 2015 und einigen Änderungen Duc X290 ( so bei unserem mit BJ 2015). Das macht eventuell den Unterschied zum genannten X250!
Bei unserem Fahrzeug taucht dieses Problem übrigens auch nicht auf!

DieselMitch am 11 Apr 2019 13:50:47

X250: Kulleraugen
X290: Schlitzaugen :mrgreen:

Mein "Kullerauge" hat so eine lustige Anzeige für das "Olio" noch nicht, scheint also wirklich ein X290 zu sein.

bayernfranzl am 05 Aug 2019 19:14:43

Meiner Bj 2017, Ez 2018...kenn diese Anzeige nicht.

In meinem Brief steht Fahrzeugidentnr. ZFA25000...........

Denke das ist der 250er, oder? 2300ccm 110kw

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzrad Laika 309 Ecovip Ducato 9 2017 150 PS
Rückruf Aktion bei Citroen ganz Aktuell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt