Caravan
motorradtraeger

Falttüre Dusche Carado Sunlight


t68frank am 31 Mär 2019 09:04:39

Hallo Zusammen,

ich ahbe das gertennte Bad mit der separaten Dusche in meinem T68 von Sunlight. Leider hält der faltbare Teil der Türe der Dusche nicht mehr beim Duschen sondern klappt immer nach innen. Kennt jemand da eine Lösung?

Anzeige vom Forum


glideconsultant am 01 Apr 2019 09:31:00

hi frank,

an den rahmen/scharnieren der plexiglas-scheiben gibt es oben und unten jeweils kleine 'klemmen', die einrasten und dieses einklappen verhindern sollen. deise waren auch bei mir nach 6 monaten so ausgeleiert, dass sie ihren zweck nicht mehr erfüllt haben und wurden vom händler auf garantie ausgetauscht. das hat dieses problem natürlich nicht nachhaltig gelöst ... ich fürchte, dass es wieder kommt (ausser capron ändert hier design bzw. materialqualität).
alle versuche davor, es zb. mit u-förmigen plastikschienen zu stabilisieren, haben bei mir nicht zum erfolg geführt.

lg
glider
sunlight T65 *2018
____________________________

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

t68frank am 23 Feb 2020 10:47:37

Nach vielem Probieren mit Klemmen, Schienen etc. ist mir nun irgendwann mal aufgefallen das es ganz und gar nicht die Nasen an dem unteren Scharnier sind. In der angeängten Bilddatei habe ich das Problem mit relativ einfacher Lösung mal genauer beschrieben.

Hier erkennt man recht gut das im geöffnetem Zustand die Nasen einwandfrei halten und das Problem eigentlich darin besteht dass das Scharnier nach einiger Zeit zu nahe am Rand der Duschwanne ansteht.

Die Befestigung der Türe "arbeitet" einfach mit der Zeit isch ein wenig aus der ursprünglichen Position (Torsion, Benutzung, etc.).


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SOG übers Dach oder über Kassettentür?
Entlüftung Thetfort C 200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt