Caravan
anhaengerkupplung

Übernachten im Hafen von Barcelona


Lixeii am 01 Apr 2019 11:05:32

Hallo liebe Forengemeinde,

wir werden nächste Woche mit der Fähre von Barcelona nach Nador übersetzen.

Da unsere Fähre am Morgen geht und wir 4h vor der Abfahrt da sein müssen, stellt sich die Frage wo man am Besten übernachtet um rechtzeitig da zu sein.

Es würde sich natürlich das Hafengelände anbieten. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist bzw. eine Übernachtungsmöglichkeit nennen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Liebe Güße

lixeii


Decimus am 01 Apr 2019 11:11:25

Moin,

gegenüber vom Hafen ist ein Parkplatz, dort kannst du gegen Gebühr stehen und ggfs. auch übernachten. Ist eigentlich aber ein LKW Parkplatz, den ich vor 4 Jahren nutzen durfte. Habe allerdings ein großes Womo gehabt und da viel es nicht so auf. Schlafen geht aber eher nicht, da es sehr laut ist. War mir damals egal, wollte einfach nur die Pause haben und die Abfahrt der fahre nicht verpassen ;-)

Gruß Detlef

Gast am 01 Apr 2019 11:40:49

In nur 6 km Entfernung habe ich vor einigen Wochen hier vollkommen unbehelligt übernachtet: PARKING BUS Y TURISMO
(41°22'03.0"N 2°08'47.0"E).
Die Übernachtung kostet zwar 30 Euro, aber der Platz ist bewacht und umzäunt. Außer vom benachbarten Tennisplatz waren kaum Geräusche zu hören. Je nach Tageszeit bist Du in 10-20 Minuten zum Hafen gefahren. Vielleicht ist das ja für Dich eine Alternative. Morgens im Berufsverkehr würde ich vielleicht noch einen kleinen Zeitpuffer einbauen, da ist schon recht viel los.

Anzeige vom Forum


schueppe am 01 Apr 2019 17:28:19

Auf dem LKW-Parkplatz im Hafen kannst du nicht mehr parken,da kommen nur noch LKW's drauf,ansonsten sieht es dort sehr schlecht aus mit Parkmöglichkeiten.

jorgito am 01 Apr 2019 18:37:29

Moin,

kleiner Tipp, aber nicht weiter geben !! Gegenüber vom Hafen auf dem Berg siehst du die Gondelstation Teleferico de Puerto. Straße heißt Paseig de Miramar. Daneben ist ein Hotel,heißt Miramar ! Und dort findest du auch kostenlose Parkplätze, stehen oft Wohnmobils zur Übernachtung. Von da zum Hafen kannst runterschauen, , Fahrzeit. ca. 15 Minuten. Aber Vorsicht !! Barcelona ist allgemein ein gefährliches Pflaster für Trickdiebe...laß bitte dein Womo da oben nicht unbeaufsichtigt stehen...Ansonsten ein ruhiger Platz zum übernachten, da kein Verkehr....Sackgasse :)

Saludos

Jorgito

Gast am 01 Apr 2019 19:26:07

Da ist aber der Tip von mir etwas besser. Die Entfernung ist gleich, aber der Platz ist sicher. Ich habe dort schon zweimal gestanden und das Wohnmobil stundenlang in sicherer Obhut des Parkplatzwächter gelassen.

shoe1 am 01 Apr 2019 19:46:15

19grisu63 hat geschrieben:Da ist aber der Tip von mir etwas besser. Die Entfernung ist gleich, aber der Platz ist sicher. Ich habe dort schon zweimal gestanden und das Wohnmobil stundenlang in sicherer Obhut des Parkplatzwächter gelassen.


Kann Steffen nur beipflichten: Auch wir stehen in Großstädten gerne auf einem überwachten Platz. So fühlen wir uns sicherer, wenn wir das Womo während der Stadtbesichtigung alleine lassen ...

Wir standen in Barcelona hier: Sant Adria del Besos - ebenfalls ein bewachter und eingezäunter Parkplatz, der sich sicherlich auch für das "Warten" auf die Fähre eignet:
N 41°24'48.70"
E 2°13'21.44"

LG Rupert

Lixeii am 03 Apr 2019 05:32:08

Hallo,

Ich danke Euch für eure Antworten.

Da werden wir sich etwas finden.

Liebe Grüsse

Lixeii

Gast am 03 Apr 2019 08:45:51

Kannst ja später berichten, welcher Übernachtungsplatz es geworden ist ;D


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

El Templo del sol Stellplätze
Überwintern in Spanien Teil 2 2018 Ein Reisebericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt