Caravan
luftfederung

Knaus Van Ti 650 Meg


thomi63 am 01 Apr 2019 16:38:30

Hallo zusammen,

wenn der Kühlschrank im Gasbetrieb läuft, hört man es draußen, wenn man davor sitzt.
Ist das normal?
Nach Umstellung auf 220V war nix mehr zu hören.

Dann noch ne Frage,
Mit welchen Fiat Modell ist der Peugeot zu vergleichen?
Ich möchte gerne eine Front-Abdeckhaube anschaffen, aber nirgends wird auf ein Modell von Peugeot hingewiesen. Der Van TI ist 2,20m breit.

Sorry, bin Neuling und unerfahren

Gruß Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volkermuenster am 01 Apr 2019 16:45:33

Moin Thomas,

was du beim Kühlschrank hörst ist der Gasbrenner (weiß nicht ob das so heisst) - ist aber normal. Macht mein Ding auch.

Vergleichbar - oder gesagt baugleich - ist der Peugeot Boxer mit dem Fiat Ducato 290. Schau bei der Auswahl der Abdeckungen nach dem Baujahr vom Fiat nach dem Facelift 2014. Das dürfte passen. Karosserie sind identisch.

Achso, einen schönen Wagen habt ihr da euch zugelegt - viel Spass und allzeit gute Unfallfreie Fahrt.
Berichtet mal, wie der so ist.

Gruß
Volker

thomi63 am 01 Apr 2019 17:07:05

Hallo Volker,

Danke für die schnelle Antwort.
Gasbrenner wird es sein.

Wir haben das Womo jetzt 2 Wochen und sind begeistert.
Samstag waren wir bei Obelink und haben uns noch ordentlich mit Zubehör eingedeckt.

Gruß Thomas

hmarburg am 01 Apr 2019 18:58:20

thomi63 hat geschrieben:...
Mit welchen Fiat Modell ist der Peugeot zu vergleichen?
...


Hallo Thomas,

sehe ich das richtig, dass du die Platinium Selection erworben hast?
Wir müssen noch bis Juni warten, bis wir ihn bekommen.

Wünsche jede Menge Spaß mit dem Auto.

Gruß, Holger

thomi63 am 01 Apr 2019 20:26:59

Hallo Holger,

Richtig, ist die Platinium Version.
Dazu haben wir noch die 160 PS, elektr. Einstiegsstufe, Fahrradträger, Stützen und eine Dachklima genommen.
Wo ich mir noch nicht so sicher bin, kommt man mit der Batterie aus?
Ich meine die hat 80 ah und bei der Fahrt wird die nicht nennenswert geladen.
Dementsprechend hält sie auch nicht lange.
Da muss ich mich noch ein wenig einlesen

Freu Dich drauf, ich bin bisher voll zufrieden.

Gruß Thomas

hmarburg am 01 Apr 2019 20:46:10

thomi63 hat geschrieben:...
Wo ich mir noch nicht so sicher bin, kommt man mit der Batterie aus?
Ich meine die hat 80 ah und bei der Fahrt wird die nicht nennenswert geladen.
Dementsprechend hält sie auch nicht lange.
...


Über die Batterie-Kapazität habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und werde sie kurz nach der Fahrzeugübernahme hochrüsten.
Hier --> Link meine Ideen und Planungen.

thomi63 am 01 Apr 2019 23:26:13

Oha, da versteh ich nur Bahnhof.
Dachte mit einer größeren oder zweiten Batterie und einem Ladebooster könnte ich glücklich werden.

Gruß Thomas

hmarburg am 02 Apr 2019 05:38:30

thomi63 hat geschrieben:...
Dachte mit einer größeren oder zweiten Batterie und einem Ladebooster könnte ich glücklich werden.
...


Hallo Thomas,

das entspricht der ersten Phase meiner Hochrüstung, wobei ich mich für ein Dreifachgerät (Tripple-Ladegerät) entschieden habe, da dieses nicht nur den Booster beinhaltet, sondern auch ein größeres Ladegerät für den Landstrom und als drittes die Einspeisung über Solarpanele. Den Wechselrichter will ich installieren, damit ich die Akkus unsere E-Bikes laden kann.
Du kannst aber auch nur eine zweite Batterie einsetzten. Bezüglich des Boosters gibt es unterschiedliche Aussagen der Fachwelt, ob dieser bei AGM Batterien nötig ist. Hier im Forum findest du einige Informationen dazu.

Gruß, Holger

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eurom AC7000 split Airconditioner
KNAUS Wohnmobil - Klimaanlage nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt