Zusatzluftfeder
luftfederung

Challenger Genesis 297 , Sitzplatz umbauen zu Schlafplatz


Dgenesis am 02 Apr 2019 11:41:21

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.
Wir haben ein Genesis 297 Challenger. Gebraucht gekauft.
Ich habe viel im Internet gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Generell findet man echt wenig zu unserem Model.
In der Fahrzeugbeschreibung steht auch nichts drin.
Ich wollte wissen wie ich die Sitzgruppe von unserem Womo zu einen Schlafplatz umbauen kann?
Ob das überhaupt geht und wenn ja, wie.
Gruß und Danke schon mal für Antworten

Anzeige vom Forum


hmarburg am 02 Apr 2019 12:19:35

Laut Internet ist der Wagen mit 3 Schlafplätzen ausgewiesen. Ich gehe mal davon aus, das es eine Umbaumöglichkeit für die Dinette gibt und die dann zusammen mit der Sitzbank und dem umgeklappten Fahrersitz die Liegefläche bildet.

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Dgenesis am 02 Apr 2019 14:30:41

Hallo,
Ja eben, das müsste gehen. Allerdings habe ich schon so oft gepuzzelt und probiert, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Evtl hat ja jemand eine Beschreibung wie es geht.

Anzeige vom Forum


Stefmax am 02 Apr 2019 20:23:12

Steht das nicht in der Anleitung vom Aufbau?
Bei uns steht es drin, ist aber ein Dethleffs.

Gruß.

Dgenesis am 02 Apr 2019 21:07:48

Ne, eben nicht. Darum versuche ich hier mein Glück

libur50 am 05 Apr 2019 20:47:21

Ich habe einen Chausson auf Ford von 2014, also die Bruder-/Schwestermarke. Bei mir ist der Tisch an der Wandseite in eine Schiene eingehängt. Eine zweite Schiene unten dient zum Bettenbau. Aus dem Seitensitz zieht man ein Brettchen bis zum abgesenkten Tisch heraus. Sieht nicht sehr stabil aus. Ob man die ausdrehbare Tischerweiterung zur Verstärkung hinzu nimmt habe ich nicht ausprobiert. Abweichend hast du einen in der Höhe verstellbaren Tischfuß, geht etwas schneller. Dann kommt das Puzzle Bettenbau, eventuell mit zusätzlichem Polster: 2 Sitz- und 2 Rückenpolster. Die Bedienungsanleitung beschreibt das so: . Benutzt wurde dieses Bett noch nicht, da aus den Einzelbetten ein großes Bett gemacht werden kann und ein (Einzel-) Hubbett vorhanden ist.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado I447 - Sicherung am Elektroblock EBL 29
Ältere Mobile und Ersatzteil-Beschaffung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt