Dometic
cw

WOMO Dreambox mit Vollautomatische Sat Schüssel


Kalle64 am 06 Apr 2019 14:58:46

Hallo und guten Tag.
Bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer eines WOMO.
Habe eine Dreambox 900 UHD und möchte die gerne im WOMO betreiben.
Habe eine Anlage von Alden Vollautomatisch.
Hat einer Erfahrung damit..
Danke im voraus.
Gruß Kalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mauimeyer am 06 Apr 2019 20:44:13

Die Angaben sind etwas dürftig. Welche Alden-Anlage hast Du denn?

PatrickP am 07 Apr 2019 10:35:09

Da muss ich mal eben einhaken. #


Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich nicht einfach eine Dreambox ins Womo stecke. Ich sehe bei mir zwar keinen Receiver, aber der wird wohl im TV drin sein.

Wo genau liegt denn das Problem, bzw. was muss die Box können um einwandfrei an so einer automatischen Sat Anlage zu funktionieren?

schnecke0815 am 07 Apr 2019 10:53:42

Eine automatische Satanlage benötigt immer eine Steuerbox um den richtigen Satelliten zu finden.
Von der Steuerbox abgehend ist das Antennenkabel. Obdies an einen TV mit/ohne eingebauten Tuner angeschlossen wird ist egal.
Demzufolge kann hier auch die Dreambox angeschlossen und von dieser mit einem z.B. HDMI-Kabel in den Fernseher gegangen werden.

PatrickP am 07 Apr 2019 13:29:35

Naja, dann muss ich mal schauen. Wir haben so eine Box überhalb vom TV, wo ich den Sat auswählen kann und dann müsst da ja irgendein Kabel Richtung TV gehen . :-) Mal sehen. Danke.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung Oyster Digital auf HDTV Wie spart man 500 Euronen?
Bezahlbarer Doppel-Din Radio Ducato Bj 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt