Caravan
motorradtraeger

Alkovenfenster abdichten, Fiat Talento, Bürstner Aufbau

Schneeflocke61 am 09 Apr 2019 14:59:10

Hallo, wir haben gerade unser altes Wohnmobil (Fiat Talento mit Bürstner Aufbau, 27 Jahre alt) verkauft, was soweit in Ordnung ist (altersentsprechend halt). Einzig das Frontfenster im Alkoven scheint etwas neue Dichtmasse zu benötigen. Wir haben dem Käufer zu Silikon geraten, aber so beim schmökern hier im Forum entstand bei mir der Eindruck, dass Silikon nicht so wirklich geeignet ist? Womit würden den die erfahrenen Wohnmobilbastler ein Alkoven-Frontfenster (nicht zu öffnen) abdichten?

Viele Grüße und danke schon mal
Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bernie8 am 09 Apr 2019 15:37:32

Hallo Birgit,

Dekaseal 8936 ist das Mittel der Wahl.

Edit:
Ach so, das Fenster muss komplett raus und mit Dekaseal neu eingedichtet werden.
Also nicht irgendwie von Außen!

Schneeflocke61 am 09 Apr 2019 16:30:56

Dankeschön - das ist gut zu wissen, ich hätte eine Runde Silikon rundherumgeschmiert *hüstel* - aber wie sagt man immer so schön? Lesen bildet!

Elgeba am 09 Apr 2019 21:49:52

Silikon hat am Wohnmobil grundsätzlich nichts zu suchen.Vor allem für das Alkovenfenster ist Dekaseal die erste Wahl.

Gruß Bernd

Schneeflocke61 am 10 Apr 2019 11:59:46

Warum ist Silikon fürs Wohnmobil nicht geeignet? Nicht dass ich es bezweifle, ich möchte nur wissen, weshalb.

Kajakus am 10 Apr 2019 14:38:41

Moin zusammen,
Silicon ist ein "Trennmittel", das ist zum Kleben ungeeignet.
Schöne Grüße,
Kajakus.

Elgeba am 10 Apr 2019 16:09:56

Silikon ist nicht für den Außeneinsatz am Wohnmobil geeignet,es versprödet nach kurzer Zeit und dichtet nicht mehr ab.Dekaseal bleibt dauerelastisch und behält so seine Dichtfähigkeit.

Gruß Bernd

Schneeflocke61 am 10 Apr 2019 16:14:48

Ahhhhhhhh Dankeschön!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Querbett Carado - Vestärkung durch ALU -Profilstreben
Heckgarage Türschlösser Fanghaken Sicherungshaken lösen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt