aqua
motorradtraeger

Fehlkauf Mini Heki Style bitte um Rat


Fragile am 10 Apr 2019 00:13:14

Hallo, habe letztes Jahr eine Mini Heki Style in den Einbau Größe 40x40 (25 bis 42) gekauft und kam einfach nicht zum Einbau.
Jetzt vor der Saison wollte ich mich dem endlich witmen und habe mit erschrecken festgestellt das ich die Falsche Einbau dicke bestellt habe mein Dach mit Rahmen und Blech und decken Holz hat 49 mm Einbau tiefe.
Da ich die Fenster letztes Jahr bestellt habe möchte der Shop die Fenster natürlich auch nicht mehr tauschen .
Nun meine eigentliche Frage reicht es wenn ich mir nur den Einbau Rahmen für die dickere tiefe bestelle oder muss ich mir jetzt 2 komplett neue Fenster kaufen?
Ich hoffe es hat jemand schon mal was ähnliches gehabt und weiß was man daachen kann.
Vielen Dank schonmal
Gruß Olli

mithrandir am 10 Apr 2019 00:57:17

Hast du das Fenster schon ausgepackt?
Dann nimm doch mal ein Stück Holz in 49mm Dicke und schau, wie stark die beiden Rahmen überlappen.
Mir ist mal was ähnliches passiert. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da Stege, die man verkürzen kann.
Letztendlich ist es ein optisches Thema, da man sehen muss, wie weit sich Innen- und Außenrahmen überlappen. eventuell bleibt ein spalt, den du mit einer Zierleiste überdecken kannst.

soul am 10 Apr 2019 00:58:46

wenns die rahmen extra gibt, wo ist jetzt das problem?
kannst dir auch einen selber machen.

Fragile am 10 Apr 2019 01:14:33

Ja ich habe es getestet der Spalt ist wirklich unschön davon ab habe ich ein bißchen Angst das es sich nicht so festschrauben lässt wie bei der richtigen tiefe.
Man kann die Rahmen als Ersatzteil bestellen ich wollte eigentlich nur wissen ob es nur der Rahmen ist oder ob das Fenster auch auch anders aufgebaut ist bei andere Einbau tiefe.
Gruß Olli

PittiC am 10 Apr 2019 06:39:20

Bestell den Rahmen doch einfach im Netz, hast doch Rückgaberecht, aber nicht wieder Monate warten mit der Rücksendung.

Rainers1869 am 10 Apr 2019 07:01:40

Es ist nur der geänderte untere Rahmen. Oben ist gleich.

Fragile am 10 Apr 2019 07:11:50

Super
Vielen Dank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Wohnmobil, wat is nu Normalzustand in Sachen Knarzen?
Querbett Carado - Vestärkung durch ALU -Profilstreben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt