Caravan
luftfederung

Fiat Ducato 244 2,8 Globecar kein Antrieb 5 Gang

Globecar77 am 12 Apr 2019 11:13:10

So schnell kann der Urlaub rum sein auf den Weg nach italien nach 200 km war der 5 gang weg alle 4 liesen sich schalten am nächsten Tag sind wir zu 2 Fiat Werkstätten gefahren beide sagten vor nächste Woche können wir nichts machen also sind wir mit den 4 gang richtung Heimat gefahren bis Bamberg sind dort in die Fiat werkstatt Göppl gegangen der Meister kam gleich und sagte 5gang ist ein Fiat problem er sagte wenn ich das auto da lasse kann er die teile heute noch bestellen und morgen kann ich das auto wieder holen als ich fragte was es ungefähr kostet sagte er ich soll mal ungefähr 1000-1500 mitbringen als ich am nächsten Tag anrief sagte der meister die Teile sind noch nicht da er glaubt das sie morgen kommen als ich am 3 und 4 tag anrief sagte er in dieser Woche wird es nichts mehr ich sagte dann er soll mein auto wieder zusammenbauen ich hole es wieder ab er sagte kein problem ich musste 162,90 bezahlen ich werde mein auto jetzt selbstmachen die Firma Göppel in Bamberg werde ich in meinen Leben nie mehr betreten mein Ducato hat 128000 km mein nächstes Wohnmobil ist mit sicherheit kein FIAT mehr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 12 Apr 2019 12:21:01

warum kein Fiat mehr...weil bei sämtlichen Service innnerhalb der 128 000kmTerminen bei Fiat ? versäumt wurde Getriebe Öl aufzufüllen auf die erforderliche Menge?

Ich kenne Ford Fahrer die haben schon nach nicht mal 60 000km einen neuen Motor gebraucht. Und auch selbst bezahlen müssen.

Globecar77 am 13 Apr 2019 13:17:24

Hallo, der ducato 244 war vor 1 woche zum Kundendienst bei F I A T es wurde Ölwechsel am motor u Getriebe gemacht das Fzg ist schekheftgepflegt im letzten jahr hab ich 2000 euro reingestekt, Hochtruckpumpe ABS steuergerät zentralverrieglung und noch viele kleinigkeiten ich bin KFZ Mechaniker und hab 35 jahre LKW gefahren ich habe heute meine Teile vom 5 gang bekommem eine Stunde später hab ich eine Probefahrt gemacht der 5 geht wieder die teile haben 610,75 euro gekostet ich hab mit einen Mechaniker bei FIAT gesprochen warum die ganze Werkstatt mit Ducatos voll steht, er sagte sei froh das du einen 244 hast die neuen sind Einwegautos probleme ohne ende, ich werde mich morgen wieder auf den Weg nach Italien machen mal sehen was als nächstes kapput geht ich nehme vorsorglich mal einen 40 Torx einen 36 ringschlüssel einen splindtreiber und einen hammer mit das sind die Werkzeug die man braucht um den 5 gang auszubauen und ein Feuerzeug mal sehen vieleicht gibt es ein schönes Feuer so viel zum F ehler I n A llen T eilen. Übrigens der Ducato ist Bj 2003 hab heute mal alle Rechnungen raus hab mal zusammengerechnet kam auf fast 11000 euro was ich bis jetzt reingesteckt habe , Warum gekauft weil er in der Anschaffung billig wahr man sieht billig ist nicht immer billig

mv4 am 13 Apr 2019 13:25:25

da scheinst du ja ein richtiges Montagsauto erwischt zu haben...ich kenne viele da laufen die Ducatos völlig Problemlos...die Geschichte mit dem 5 Gang gab es früher beim 230 häufiger...weil dort der Ölstand zu niedrig war. selbst hier wo überdurchschnittlich viele Ducato Basis Fahrzeuge laufen ist von Getriebe Problemen sehr selten die Rede.
Das bei den neuen Typen bedingt durch die elektronik, es häufiger zu Störungen und Fehlermeldungen kommt steht außer Frage. Aber das zieht sich durch die Bank bei jeden Hersteller....leider

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche AHK für FiatDucato Hymer Camp 55?
Jumper 244 2,8 HDI Fehler D601 CAN-Bus Kommunikation fehlerh
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt