Hallo,
als fleißiger Leser seit geraumer Zeit in diesem Forum ist es an der Zeit, auch mal meine Frage los zu werden, die uns umtreibt:
Wir (2 Erwachsene + 1 Kleinkind) sind auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz mit Schlafmöglichkeit --> Wohnmobil.
Nach diversen Besuchen bei Hymer und Freistaat, hat sich für uns nun ein Mobil mit Alkoven und Längsbetten (zu großem Bett umbaubar) im Heck herauskristallisiert.
Nun die Frage: Welche Modelle mit diesem Grundriss gibt es? Wir suchen ein gebrauchtes Mobil (max. bis 2011; bis ~75tkm; möglichst GFK Aufbau; 35k€-45k€ (wenn das richtige Mobil auftaucht auch evtl. etwas mehr, aber eigentlich je niedriger, desto besser).
Bislang bin ich auf folgende Fahrzeuge gestoßen:
1) LMC Breezer A714G
2) Roller Magnifico
3) Adria CORAL A 670SL
4) Foster 699 EB
5) Rimor Seal 695
zu 1) sieht eigentlich ganz gut aus, es gibt Details die uns nicht so gut gefallen (konnten Teilintegrierte mit dem Grundriss mal anschauen). Die am Markt verfügbaren Mobile sind allerdings alle recht weit von uns entfernt, um sich das mal anzuschauen.
zu 2) hat eigentlich einen sehr gut passenden Grundriss. Allerdings wurde uns von Roller abgeraten. Da sind wir daher im Moment verunsichert.
zu 3) Toller Grundriss, aber preislich zu hoch
zu 4) Den Foster konnten wir uns schon anschauen. Dunkel (dunkles Holz, nur Dachlüfter, keine Fenster) und der "niedrige" Preis ist schon augenscheinlich.
zu 5) bislang nur als Neufahrzeug. Zwar preislich im Rahmen, konnten uns noch keinen anschauen. Neufahrzeug sollte es eigentlich nicht sein. Ich frage mich, ob zu dem Preis die Qualität stimmt?
Gibt es noch andere Mobile mit dem gleichen Grundriss die mir noch nicht unter gekommen sind?
Hat jemand Erfahrungen zu den Obigen?
Vielen Dank!
MUa