aqua
motorradtraeger

thetford 260 Spülung defekt

bierkini am 13 Apr 2019 10:51:31

Hallo Gemeinde
gestern geduscht und dabei vermutlich beim Drehen des Toilettenoberteils den Klo-Spülschlauch am Anschluss zur "Spüldüse" abgerissen;
wenn man jetzt die Toilette spült kommt kein Wasser in die Toilettenschüssel, wohl aber ins darunter liegende Cassettenfach.

wie komme ich an das Anschlussteil ran ? vom Cassettenfach her nicht, müsste man ja das Teil komplett zerlegen.
Kann man das obere Teil des Sitzbeckens - an dem die Brille und der Deckel befestigt sind - einfach mit etwas Nachdruck abziehen ?
An diesem Teil ist drunter der Schlauchanschluss...

in freudiger Erwartung lichtspendender Antwort
Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 13 Apr 2019 11:06:02

"mit nachdruck ziehen" ist das schlüszelwort....

allesbleibtgut
hartmut

bierkini am 06 Jun 2019 20:45:18

abschliessend
zur Lösung des Problems:

ich war beim "freundlichen". Der hat sich etwas über die Schultern schauen lassen.
Kassette muss raus, dann die wohl 2teilige Halterung am Schieber abbauen, sind scheinbar mit Nachdruck ausrastbar.
der Schlauch war tatsächlich nur am anschluss abgegangen, der meister wunderte sich etwas, dass der ohne schlauchklemme solange gehalten hat.
jetzt is eine dran...
hoffe, ihr habt alle eine solche klemme
mfg
andi

mk9 am 07 Jun 2019 11:13:56

N E I N, üblich ist das bei den Toiletten überhaupt nicht. :D

man spart sich die wenigen Cent vermutlich.
Man hat den Schlauch jetzt mit der Schlauchschelle befestigt und wieder an der gleichen Stelle das MV gelassen.
Beim nächsten Defekt ( im Winter eingefrorenes Wasser in der Zuleitung zum MV oder Vakuumunterbrecher ) wieder die gleiche Arbeit.

Meinen Rat: das MV an besser zugänglicher Stelle zu montieren. Ob mein Rat angenommen wird: :?: nein, immer wieder vergeblich :!:

Schönen Tag und gebt Geld für die Behebung aus.

Manfred

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser Pumpe Membranschalter Einbau
Steckverbindung Wasseranschluss Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt