Dometic
hubstuetzen

Wasserpumpe Ahorn camp 680plus


HS912 am 14 Apr 2019 17:56:58

Hallo ihr,wir waren jetzt mit unserem neuen WoMo zur jungfernfahrt ...Am ersten Tag nach der befüllung des Boilers,nach Anleitung, hat die Pumpe alles super gemacht...am nächsten Tag, das böse Erwachen...sie läuft zwar und es kommt auch problemlos Wasser...aber beim verschließen des Hahn's ratterte es noch ziemlich laut länger nach...wer kann uns helfen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

richi1230 am 14 Apr 2019 18:08:44

Das Nachrattern kommt von der Druckpumpe. Die pumpt solange nach, bis der eingestellte Abschaltdruck wieder erreicht ist. Weiß nicht wie es beim Ahorn ist, liegt aber irgendwo im Bereich von 1,5 bis 2,5 bar.

Das nachpumpen sollte aber innerhalb von 1-2 Sekunden fertig sein. Dauert es deutlich länger, dann ist vermutlich Luft im System.
Vielleicht mal alle Wasserentnahmestellen längere Zeit laufen lassen bis keine Luft mehr kommt. Sowohl Kaltwasser, als auch Warmwasser! Toilettenspülung und evtl. vorhandene Außenanschlüsse ebenfalls entlüften.

Alex12 am 14 Apr 2019 19:15:33

Hatte das Problem bei meinem Adria auch. Habe vorgestern eine stärkere Tauchpumpe mit Rückschlagventil eingebaut und alles läuft bestens.

forstpointler am 14 Apr 2019 21:38:30

Hallo HS912,
ist in der Wasserinstallation ein Druckausgleichbehälter verbaut?
Ein Druckausgleichbehälter würde vielleicht Abhilfe schaffen.
Die Investition von ca 25 Euro würde der Wasserpumpe auch sehr gut tun.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken Sun Traveller 550
Fiat Ducato Dethleffs A5251 - Wasserkreislauf Ventil offen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt