habe in meinem Womo eine Aufbauklimaanlage nachgerüstet, die ich auch während der Fahr betreiben will. Ein 1500W Wechselrichter und eine 150A Lichtmaschine sind bereits eingebaut. Aktuell verkable ich noch ein Ladebooster VCC1212-90 um die nötige Power vom Starterbatterienetz ins Aufbaubatterienetz zu bekommen. Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist, wie ich das Trennrelais vom eingebauten Calira EVS 16/12 automatic deaktiviert bekomme. Wenn ich kein Denkfehler habe, ist das ja in Verbindung mit dem Ladebooster kontraproduktiv. Hat jemand nen Tip, wie ich das idealerweise ohne Ausbau des EVS durch z.b. Abklemmen irgendwelcher Kabel hinbekommen kann. Leider ist das EVS echt übel verbaut und an die hinteren Schrauben komme ich kaum dran, ohne die halbe Küche zu zerlegen.
Habe mir schon meine Gedanken gemacht, komme aber zu keinem für alle Betriebszustände funktionierenden Ergebnis. Wenn ich z.b. D+ abhänge, dürfte der Kühlschrank während der Fahrt nicht mehr mit 12V versorgt werden. Und wenn ich die Ladestromausgänge zur Aufbaubatterie abhänge, werden die Aufbaubatterien nicht mehr mit Landstrom geladen. Hat jemand ne Idee, wie ich das an den externen Steckern oder auch an der Bord Control lösen könnte?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Kai