Zusatzluftfeder
campofactum

Fiamma Turbo Vent kurbelt nicht auf


joschi1 am 15 Apr 2019 21:42:44

Hallo zusammen,
nachdem wir im Oktober 2018 unser 2006er WOMO gekauft haben ging das Fiamma Turbo Vent einwandfrei mit dem drehregler auf.
Heute hab ich nun vergebens versucht die Luke mit der Kurbel zu öffnen,öffnen tut es leider nicht.
einen leichten wiederstand ist jedoch spürbar.
hab das lüfterrad abgenommen und die riemenblende: der riemen sitzt sauber auf dem zahnrad, das zahnrad selbst ist auch fest.
den riemen hab ich vom zahnrad runter um am zahnrad selbst gefreht, auch dann öffnet die luke nicht.
hatt jemand ne idee woran das liegen kann?
ist die luke evtl über winter fest geknassert?
dank euch für alle tips

Anzeige vom Forum


michaelleo am 16 Apr 2019 07:43:31

Bei uns verklebt die Haube gerne mit der Dichtung und lässt sich dann nur schwer öffnen, zieht dabei die Dichtung aus dem Rahmen.
Da würde ich mal drauf tippen. Da hilft dann nur sachte (!) Gewalt. Wenn Du eh die Innereien schon abgebaut hast, dann am Besten in einer der beiden Ecken, an denen die Haube anhebt drücken. Wenns die Dichtung dabei rauszieht, macht nix, kann man anschliessend wieder eindrücken. Wenn man die Dichtlippe regelmässig mit Gummipflege einreibt lässt sich das verhindern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

joschi1 am 16 Apr 2019 17:49:10

es war doch ne lose schraube am zahnrad,bissel gewindekleber drauf u fertig......und danke für den gummipflegetip!!!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank Service Raum Lübeck
Dometic RMD 8505 wie Gasbrenner reinigen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt