CampingWagner
hubstuetzen

Dometic RMD 8505 wie Gasbrenner reinigen?


mopereisen am 16 Apr 2019 17:56:39

Ich habe einen Carthago Chic-cline I 4.9 (Bj. 2012) mit Dometic Kühlschrank RMD 8505. Leider kühlt dieser nicht mehr gut genug! Wie kann ich den Brenner reinigen, ohne den Kühlschrank ausbauen zu müssen. Durch die Öffnung für das Lüftungsgitter komme ich nicht an die Verkleidung des Brenners heran (sitzt zu weit oben). Ausblasen mit Pressluft (hatte mir der Dometic Service tel. empfohlen) so gut man halt an den Brennerbereich herankommt und so gut es geht, bringt keine Verbesserung. Da die Brennerverkleidung zwar recht warm wird, aber die Kühlleistung trotzdem zu gering ist, könnte es ja evtl. am Abluftkanal liegen!? Wie kann man den reinigen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Anzeige vom Forum


rolf51 am 16 Apr 2019 18:10:57

Hallo,
ich habe im Netz eine Anleitung rauskopiert, möchte, da diese nicht von mir ist hier nicht veröffentlichen. Ich versuche es mit einer PM.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Turbo Vent kurbelt nicht auf
Kühlschrank über Solar betreiben mit S+ und AES
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt