Caravan
hubstuetzen

neuer Fiat Ducato 2020 1, 2


rkopka am 12 Jul 2019 09:41:34

squarecamper hat geschrieben:Die schreiben da was von 17 kg im Ducato Mehrgewicht für das Wandlergetriebe. Kann das stimmen ? Oder haben die das einfach von der alten Comfortmatik kopiert.
Wenn man die Gewichte "masse im fahrbereiten Zustand" mit 2019 vergleicht dann sind die 2020 LEICHTER geworden.

Ist die Automatik normalerweise soviel schwerer als ein normales Getriebe, das ja auch was wiegt ?

Die Tanks sind ja kleiner geworden. Wenn die voll sein müssen, kann man da auch einsparen.

RK

dieter2 am 12 Jul 2019 10:05:39

rkopka hat geschrieben:
Die Tanks sind ja kleiner geworden. Wenn die voll sein müssen, kann man da auch einsparen.

RK


Jein :roll:
Das was weniger an Diesel reingeht wird durch Adblue ausgeglichen.

Der Tank hat eine Abtrennung für das Adblue.

Für 99 € kann man aber einen 90 lt Dieseltank ordern :ja:

squarecamper am 12 Jul 2019 11:37:42

Hallo,

also das normale Getriebe wiegt sowas um die 50 ḱg glaub ich und das 9ZF wandlergetriebe 86kg. Allerdigns weiß ich nicht was die Kupplung wiegt, die im Wandler schon mit drinnen ist. Müssten dann ja so 19 kilo sein.

Clegg am 14 Jul 2019 21:26:50

andioldi hat geschrieben:Es wird neue Motoren mit 120, 140, 160 und 180 PS geben. Ich werd mir wohl den 160er holen.



„160 PS“ denke ich, müssten ausreichend sein :)

Clegg am 14 Jul 2019 21:57:32

squarecamper hat geschrieben:Hallo Jürgen,

Ausserdem gibt es (siehe Bresler Preisliste) ein paar neue Assistenzsysteme, aber keinen ACC Tempomat :-(
wir werden sehen was rauskommt.
squarecamper



Also ich habe hier Seite 6 von Fiat folgendes gelesen : Cruise Control und Speed Limiter
Mit der Cruise Control kann die Fahrgeschwindigkeit eingestellt und beibehalten werden.
Nur bei 130 und 150 PS verfügbar.

--> Link

Ich weiß jetzt nicht ob das nur für die Transporter Fahrzeuge gilt

dieter2 am 14 Jul 2019 22:01:22

Clegg hat geschrieben:Nur bei 130 und 150 PS verfügbar.


Ich weiß jetzt nicht ob das nur für die Transporter Fahrzeuge gilt


130 und 150 PS gibt es 2020 nicht mehr :wink:

fomo am 15 Jul 2019 09:35:58

Clegg hat geschrieben:Nur bei 130 und 150 PS verfügbar.
Ich weiß jetzt nicht ob das nur für die Transporter Fahrzeuge gilt

dieter2 hat geschrieben:130 und 150 PS gibt es 2020 nicht mehr :wink:

Und den 180 PS 3l Kettenmotor gibt es schon ewig nicht mehr.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 Nachfassaktion 5149
Ersatzrad beim Eura Mobil PT 695 EB und ähnlichen TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt