Hallo Zusammen.
Nur soviel vorne weg:
Ich war bereits unter anderem Namen hier angemeldet, habe einige Beiträge geleistet und beantwortet; d.h. bin nicht neu hier.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
In meinem Rapido habe ich im letzten Herbst die Shurflo Basic Pumpe gegen eine Soft getauscht, weil mir die Pumpe zu laut war.
Ich habe die Pumpe, die auf dem Tank montiert ist, auf ‚leise Sohlen’ montiert.
Das Ergebnis war gut, nur noch leise wahrnehmbar; zumindest als der Tank noch leer war.
Jetzt hatte ich die erste Ausfahrt und bin entsetzt. Bei Öffnen eines Wasserhahns rattert es sehr heftig, in der Dusche höre ich die Leitungen gegen die Wand schlagen und die Pumpe läuft nach Schließen des Hahns noch so 2-10 Sekunden nach.
Der Durchfluss ist normal stark, allerdings pulsierend.
Nachdem das Problem Luftblase überall angesprochen wird, habe ich alles mögliche versucht.
Alle Hähne gleichzeitig geöffnet und habe inzwischen zwei Tanks voll Wasser durchgejagt.
Keine Veränderung.
Dann habe ich an der Shurflo Soft den Druck mittels der Schraube verändert, laut einem Hinweis von Shurflo.
Aber egal, ob ich den Druck erhöhe oder senke, das Ergebnis ist das gleiche.
Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, wie die Original-Einstellung war.
Als Hinweis noch, ohne Wasser schnurrt die Pumpe wie ein Kätzchen; gehe also davon aus, dass es nicht an der Pumpe selbst liegt.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen soll?
Ich weiß, das Thema wurde hier schon zig-mal behandelt. Kann allerdings mit all diesen Beiträgen kein Lösung finden.
Danke im voraus: Charly