Hallo liebe Forum-Mitglieder und Profis.
Ich habe gesucht aber eventuell die falschen Suchbegriffe verwendet und nichts gefunden. Daher bin ich auch über Verweise zu den anderen Themen im Forum glücklich.
Wir haben einen Frankia I7000 auf MB Sprinterbasis aber mit DUCATO Scheinwerfern.
Der Scheinwerfer rechts hat z.B die Nummer 35680-748 (Carello). Das DUCATO Modell aus dem es stammt ist, glaube ich, der DUCATO 230L Kastenwagen.
Das Licht ist gelinde gesagt eine Funzel und der Begriff Lumen (als Lichtstrom einer Kerze) bekommt wieder praktische Bedeutung.
Ich suche eine regel-konforme Lösung meines Problems und nicht einen CHINA Brenner mit 10000K.
Gibt es eine Lösung mit ABE oder ähnlichem oder TÜV Eintragung für neue Scheinwerfer mit denen man etwas sehen kann ?
Gab es BJ 2000 schon serienmäßige XENON Scheinwerfer für den DUCATO ? (Welche Teilenummer)
Oder gibt es Firmen die sich diesem Problem angenommen haben und das umbauen können ?
Das WOMO ist zwar bald 20 Jahre alt, hat aber noch keine 100.000 km auf dem Tacho und eine grüne Plakette. Daher könnte dieser Umbau sicherheitstechnisch Sinn machen.
Herzlichen Dank für eine Beiträge und Antworten.
Erich Heer