selbstschrauber hat geschrieben:Mein Beileid..
Danke :mrgreen: , aber da gibt es dann deutlich schlimmeres. Ärgerlich daran sind aber dann echt die hohen Kosten. Das Lampenglas schlug auch schon mit EUR 84,- zu Buche, da man das auch nur bei Bürstner bekommt.
selbstschrauber hat geschrieben:Wobei: so schlimm sieht es nach dem Zusammenflicken gar nicht aus? Plastikschweißen wäre hier meine Antwort und die Fehlstellen ggfs. mit KFZ-Plastikspachtel für Plastikstosstangen von PKW auffüllen.
Das blöde ist, ich weiß nicht genau welches Material es ist. Es ist auf jeden Fall sehr starr und könnte evtl. Faserarmiert sein.
Es ist auf jden Fall keine Joguhrtbecher-Schürze (Sorry für den Begriff)
selbstschrauber hat geschrieben:Das hier war mal meine Anleitung:
--> LinkRichtig cool fand ich auch die Idee, sich Reparaturmaterial dadurch zu besorgen, dass er unter dem Nummernschild was rausschnitt.
Danke für den Link, das werde ich mir mal genau anschauen und durchlesen. Aber was ich auf den ersten Blick gesehen habe ist das aber ein anderes Material.
Die Fehlstellen sind relativ klein, ich denke das ich da mit Spachtel gut hinkomme.
selbstschrauber hat geschrieben:Lack würde ich bei einem Lackhändler oder ner kleinen Lackierwerkstatt fragen. Die können evtl die Frabe mit einem Gerät einlesen und passend anmischen. Ob das allerdings billiger wird als die aufgerufenen 100 Euro vom Händler?
Mein Womo-Händler ist ein ... ! Von wegen er dürfe mir den Farbcode nicht sagen.
Ich denke er wollte nicht, sondern wollte mir lieber gleich die Schürze verkaufen.
Ein Anruf beim Service-Center von Bürstner und ich habe den Farbcode bekommen.
Anhand diesem Code sollte es ja gut möglich sein mir eine Dose beim Lackhändler anmischen zu lassen.
villadsen hat geschrieben:Schwierig zu sagen ohne das spezifische Plastikmaterial zu kennen. Ruderer L530 wäre vermutlich eine möglichkeit.
Ok, Danke! Ich schaue mir mal an, was der Kleber kann.
Das Material kann ich leider nicht eindeutig identifizieren.
Grüße