Dometic
anhaengerkupplung

Eura 635 Alkoven Bj 2000 Bedienung


hexelisbeth am 28 Apr 2019 08:02:16

Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling und habe mir ein altes Euramobil 635 Alkoven mit Etagenbetten gekauft.
Nun suche ich eine Bedienungsanleitung. Leider habe ich auf der Herstellerseite keine gefunden.
Ich benötige Hilfe zum Thema Wassertank reinigen, Abwassertank wo, wie entleeren, wo befindet sich die Sicherung für die elektrische Triffstufe , die man einhaken muss, damit die Trittstufe aus- und eingefahren werden kann?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
lg
Christine

KTM525 am 28 Apr 2019 12:35:32

Vom Verkäufer aushändigen lassen oder bei der Fahrzeugübergabe alles erfragen.

hexelisbeth am 28 Apr 2019 14:00:21

danke für den Tipp.
Habe Unmengen an Rechnungen etc- die Anleitung für den Fiat - aber leider eben NICHT die für den Aufbau bekommen.
Und das mit dem einmal zeigen ist leider nichts hängen geblieben.

Also bitte um Hilfe.
Beispiel: Bedienpanel - Funktionen? Ausserdem die beiden Schalter, neben denen für die Trittstufe :D.....wofür sind die?

Wo ist der Abwassertank nochmal? etc.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüssle
Christine

Schbechalist am 28 Apr 2019 14:02:37

Hallo,

was für ein Eura ist es denn?

Das Ladegerät (230V) für den Aufbau inkl. diverse Sicherungen befindet sich bei mir hinter dem Fahrersitz.
Der Abwassertank im Dobo befindet sich im hinteren Teil mittig oder lecht verschoben (je nach Ausführung des Hecks mit oder ohne zusätzliche Klappe). Zugänglich von oben durch den DoBo, ab dann brauchst du lange Arme....
Das Abwasserablassventil befindet sich bei mir in der Heckgarage hinten rechts.
Der Frischwassertank ist unter der vorderen Sitzbank angeordnet und ist ebenfalls von oben zu reinigen. Von oben kann man auch den Stöpsel für die Entleerung ziehen.

Wichtig: Der Boiler wird separat abgelassen (Frostschutzventil, benötigt grundsätzlich eine Spannungsversorgung sonst fällt es auch so ab und der Boiler entlerrt sich ebenfalls)

Cu Martin

hexelisbeth am 28 Apr 2019 15:40:45

Hallo Martin,
danke für dieser Tipps. Werde ich nachher gleich mal schauen.
Es ist ein Eura 635 mit Etagenbetten.

Bild

lg
Christine

MousseTee am 29 Apr 2019 12:56:52

Hi,

wenn es der gleiche ist wie unserer, wovon ich jetzt mal ausgehe, kann ich mal schauen ob ich die Bedienungsanleitung mal zumindest abfotografieren kann.

wo befindet sich die Sicherung für die elektrische Triffstufe

Alle Sicherungen befinden sich in dem Kasten hinter dem Beifahrer Sitz. Es ist auch abgebildet welche für die Trittstufe ist, das gleich Symbol wie am Schalter neben der Tür. Siehe Bild unten.

Ausserdem die beiden Schalter, neben denen für die Trittstufe :D.....wofür sind die?

Der mit der LED Anzeige ist für die Aussenbeleuchtung und der andere für das Licht im Eingang, welches auch vom Alkoven und dem oberen Etagenbett Ein/Ausgeschaltet werden kann.
26389

Wo ist der Abwassertank nochmal?

Wenn Du ins WoMo reingehst stehtst Du quasi über dem Abwassertank. Der ist im Doppelboden und über die Klappe im Boden erreichbar. Aussleeren geht über die Klappe rechts neben der Eingangstür.

Soweit erst mal.

VG MousseTee

hexelisbeth am 02 Mai 2019 14:06:04

Hallole,

vielen Dank -hilft mir schon weiter, habe jetzt sowohl den Abwassertank als auch die Sicherungen gefunden.
Ebenso Gasflachen angeschlossen :D....jetzt suche ich allerdings die Aufbaubatterie - die möchte ich bzw. denke mal muss ich austauschen, da hier iwo ein Fehler sein muss und nicht aufgeladen wird.

Das mit der Bedienungsanleitung abfotografieren wäre ne tolle Idee- denke mal, das müsste ziemlich passen.
Welches Modell hast du denn? vermutlich neuer oder?

(Hinter dem Beifahrersitz befindet sich der Sicherungskasten für den Aufbau- jetzt muss ich eben noch herausfinden, welche Sicherung wohin gehört. :)
Grüsse
Christine

MousseTee am 03 Mai 2019 08:50:26

Moin.

Die Aufbaubatterie sollte unter der Sitzbank in Fahrrichtung sein in einem Separatem kasten.

24204

VG MousseTee

Beduin am 03 Mai 2019 09:11:33

Habe einen 656 aus 98 und da ist die Batterie unterm Tisch, auch in einer Klappe drin

Schbechalist am 03 Mai 2019 09:20:21

Guten Morgen,

schon interessant, meine Aufbaubatterien befinden sich unter dem Tisch, so dass unter der Sitzbank bei das Getränkelager und Co ist.

Cu Martin

hexelisbeth am 03 Mai 2019 20:33:01

Interessant, also kann sie überall sein :D.....ich werde berichten-

jedenfalls war ich heute an der Tanke um die Luft in den Reifen zu prüfen und entsprechend aufzufüllen.
Oha- die 5 bar, die verschafft das Luftdruckteil da beinahe nicht- hat mich glatt 3 Euro gekostet ....wo füllt ihr die Luft nach?

Grüssle
Christine

Schbechalist am 04 Mai 2019 23:24:19

Guten Abend,

an der Tankstelle mit richtigen Kompressor, die Handgeräte schaffen das meistens nicht.

Cu Martin

PS: Welches 635 ist es denn nun? (zwecks Unterlagenvergleich)

hexelisbeth am 05 Mai 2019 13:09:50

Hallo,

habe jetzt mal unter den Sitzbänken nachgesehen, da ist keine Batterie. :(.....unter der direkt hinter dem Fahrersitz befindet sich der Frischwassertank. Unter der anderen ist das Fach leer.

Finde nur einen handschriftlichen Vermerk Euramobil A635 VB ??? kann das sein?

Unter dem Tisch? sehe ich im Boden keine Klappe. Hinter dem Fahrersitz befindet sich der Sicherungskasten. Direkt daneben ist ein Holzkasten, diesen schraube ich mal noch auf- kommt mir nur etwas klein für eine Batterie vor.

Hat mir jemand eine Anleitung ?

Grüssle
Christine

MousseTee am 06 Mai 2019 11:50:38

Kannst Du uns mal bitte Bilder von deinem WoMo zeigen, innen wie aussen? Damit wir mal eingrenzen können was du da vor Dir hast :D

hexelisbeth am 07 Mai 2019 16:41:59

Huhu,

Asche auf mein Haupt- habe die Batterien gefunden, waren doch unter dem Tisch ....die sind hinüber- werde ich also ersetzen.

Euramobil, die ich angeschrieben hatte per Mail, haben mir jetzt eine Anleitung in PDF Form für die Baujahre 200-2003 geschickt. Werde ich mal durchackern erstmal DANKE SCHÖN - ihr seid klasse!!

Grüssle
Christine.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs LED Abblendlicht - Globetrotter XLi - Esprit
Schwere Tischverlängerung entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt