Dometic
anhaengerkupplung

Eura 635 Alkoven Bj 2000 Bedienung

hexelisbeth am 28 Apr 2019 08:02:16

Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling und habe mir ein altes Euramobil 635 Alkoven mit Etagenbetten gekauft.
Nun suche ich eine Bedienungsanleitung. Leider habe ich auf der Herstellerseite keine gefunden.
Ich benötige Hilfe zum Thema Wassertank reinigen, Abwassertank wo, wie entleeren, wo befindet sich die Sicherung für die elektrische Triffstufe , die man einhaken muss, damit die Trittstufe aus- und eingefahren werden kann?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
lg
Christine

KTM525 am 28 Apr 2019 12:35:32

Vom Verkäufer aushändigen lassen oder bei der Fahrzeugübergabe alles erfragen.

hexelisbeth am 28 Apr 2019 14:00:21

danke für den Tipp.
Habe Unmengen an Rechnungen etc- die Anleitung für den Fiat - aber leider eben NICHT die für den Aufbau bekommen.
Und das mit dem einmal zeigen ist leider nichts hängen geblieben.

Also bitte um Hilfe.
Beispiel: Bedienpanel - Funktionen? Ausserdem die beiden Schalter, neben denen für die Trittstufe :D.....wofür sind die?

Wo ist der Abwassertank nochmal? etc.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Grüssle
Christine

Schbechalist am 28 Apr 2019 14:02:37

Hallo,

was für ein Eura ist es denn?

Das Ladegerät (230V) für den Aufbau inkl. diverse Sicherungen befindet sich bei mir hinter dem Fahrersitz.
Der Abwassertank im Dobo befindet sich im hinteren Teil mittig oder lecht verschoben (je nach Ausführung des Hecks mit oder ohne zusätzliche Klappe). Zugänglich von oben durch den DoBo, ab dann brauchst du lange Arme....
Das Abwasserablassventil befindet sich bei mir in der Heckgarage hinten rechts.
Der Frischwassertank ist unter der vorderen Sitzbank angeordnet und ist ebenfalls von oben zu reinigen. Von oben kann man auch den Stöpsel für die Entleerung ziehen.