Caravan
anhaengerkupplung

Reinigen Polieren GFK nach Dekoentfernung EURA profila one


AndreasS am 29 Apr 2019 11:15:40

Moin,
ich habe es jetzt endlich nach 4 Jahren geschafft, die gehassten Dekostreifen zu entfernen.
Das ging sehr gut in der Sonne mit aufgewärmter GFK-Wand und teilweise mit Fön und Klebstoffentferner
von Lidl.
Jetzt wäre es sinnvoll, für einige Schatten, das GFK zu polieren.
Habt Ihr mit bestimmten Produkten gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
Habt Ihr mit der Hand oder der Poliermaschine gearbeitet?
Habe leider über die Suche nichts gefunden, sorry.
Ich bitte um viele Tipps und gerne auch Diskussion zu dem Thema.
Vielen Dank :)


hymers740 am 29 Apr 2019 11:54:57

Hallo,

ich habe bei mir die Produkte von ROT / Weiß genommen, ( Schleifpaste für alte Lacke, Fein Polierpaste, Wachs und Hologramm endferner) hat super funktioniert, allerdings mit Maschine, sonst fallen die Arme ab.

Gruß
Klaus

udob am 29 Apr 2019 12:18:18

Das wurde hier schon oft diskutiert und es gibt sicherlich eine Reihe von Produkten und Glaubensfragen.
Achte nur darauf, dass du ein Produkt nimmst, das für GFK geeignet ist, denn die äußere Gelcoatschicht ist nicht mit einer Lackierung zu vergleichen.
In der Regel ist Gelcoat stabiler als der Lack auf einem Blech, suche einfach nach Bootspolituren.
Ich persönlich nehme für mein Boot und mein Womo die Produkte von Yachticon, da gibt es eine Reihe von Produkten, die auf den Untergrund eingestellt sind.

Anzeige vom Forum


Altmaerker39638 am 30 Apr 2019 18:03:50

Hallo, ich verwende immer das Gently Polish. Sehr einfach da - Gently Polish ein Reinigungs- und Poliermittel in einen ist. Entfernt schwarzen Streifen. Ideal für den Wohnwagen, Wohnmobil, Boot oder Auto. Schützt mindestens sechs Monate. Mache ich mit Akku-Poliermaschine dann sehr blank und das zum Saisonbeginn.
Sieht dann so aus:

wocaraft am 03 Mai 2019 18:16:04

Die Haut von dem GFK Dach ist Hauchdünn. Und wenn du die erst mal runter poliert hast, dann gute Nacht.
Oder halt regelmäßiges polieren.
Du kannst zum Reinigen / Polieren alles alles verwenden, was nicht die Oberfläche angreift / abschleift.
Und da gibt es so einiges auf dem Markt. Bootsbau / Bootszubehör usw.

MfG kheinz


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ARTO Schiebetür im Bad
Einsäulenhubtisch primero comfort hvd wackelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt