Caravan
luftfederung

Rapido 8096 DF

flipp am 29 Apr 2019 14:22:09

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und möchte einen 8096 mit AlKo heavy Fahrgestell kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Rapido 8096 DF?

Mich würde mal die Qualität/Fehleranfälligkeit interessieren. Außerdem hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass dieses Fahrzeug nicht holzfrei gebaut wäre. Stimmt das?

Grüße aus dem Remstal
Michl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 29 Apr 2019 14:48:02

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Welches Baujahr hat denn das Objekt der Begierde?

flipp am 29 Apr 2019 15:23:58

Es soll ein Neufahrzeug werden.

JayTee2312 am 15 Sep 2019 00:25:42

Hallo Flipp,
hast Du Dich zum Kauf entschlossen? Wir haben gerade ein 2020 Modell bestellt, auf der Messe habe ich gefragt wegen Holzfreiheit, angeblich vereinzelt eine Holzleiste in den Wänden wenn eine Verstärkung gebraucht wir, der Rest Styrofoam und GFK. Der Boden und das Dach sind komplett GFK.

sonnenscheinfahrer am 15 Sep 2019 13:12:12

JayTee2312 hat geschrieben: angeblich vereinzelt eine Holzleiste in den Wänden wenn eine Verstärkung gebraucht wird ...

Ja, und genau das hat mich davon abgehalten einen Rapido zu kaufen - auch eine VEREINZELT vorkommende Holzleiste kann mal zu TORF werden und Torf will ich niemals nicht!

Wasser kann überall hinkommen - das kann auch niemand wirklich ausschließen - aber Torf kann ich ausschließen - durch ganz und gar holzfreiem Aufbau.

Rapido wäre meine erste Wahl gewesen - nach meiner Nachfrage war dieses Modell (2018) nicht Holzfrei - zwar auch NUR vereinzelt - das war für mich das KO Kriterium - leider!

.

JayTee2312 am 15 Sep 2019 16:18:57

Im neuesten Katalog steht folgendes:
  • 100% stoßfestes GfK: Dach, Wände und geschützter Unterboden
  • karosseriebodenstruktur mit Polyurethan
  • Hochwiderstandsfähige Polyurethan-Garage
  • Styrofoam Wärmedämmung
Es steht halt nirgends 100% Holzfrei, hab ich aber auch in noch keinem anderen Karalog gelesen.

JayTee2312 am 15 Sep 2019 16:30:54

Wie dem auch sei, wir freuen uns auf unseren Rapido, die Qualität hat uns überzeugt und wir haben uns vom ersten Augenblick an darin wohlgefühlt.

sonnenscheinfahrer am 15 Sep 2019 20:31:31

:daumen2:
JayTee2312 hat geschrieben:Wie dem auch sei, wir freuen uns auf unseren Rapido, die Qualität hat uns überzeugt und wir haben uns vom ersten Augenblick an darin wohlgefühlt.

Gratulation zu euerer sicherlich guten Entscheidung und wünsche euch viele schöne Erlebnisse mit einem sicherlich guten WoMo.

Laßt euch wegen dem bisschen Holz die Freude nicht nehmen - andere haben wesentlich mehr und es muss ja nicht zwingend schlimmes passieren.

.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMOs mit Bettgröße ab 2 Meter
Entscheidung ist gefallen, Xgo Family 106
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt