aqua
hubstuetzen

ARTO Schiebetür im Bad


clematis70 am 29 Apr 2019 15:17:25

die Badschiebetür( runde Panele) läuft schwergängig. Schon mit Silikonspray ect. versucht, hakt sich ständig aus. Laufschienen sind sauber. Durch leichtes drücken am oberen Panelerand läuft sie kurzzeitig leicht.
Hat jemand eine Lösung oder Vorschlag ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rosesurfen am 29 Apr 2019 17:34:29

Ewmtuell was in die Schien gefallen was sich dann unter die Tür geklemmt hat. Wattestäbchen, Ohrenstäbchen z.B.

rosesurfen am 29 Apr 2019 17:56:29

Schreibfehler korrigiert

Eventuell was in die Schiene gefallen was sich dann unter die Tür geklemmt hat. Wattestäbchen, Ohrenstäbchen z.B.
Möglicherweise hat sich auch der Paneelen Rand durch Feuchtigkeit abgesengt. Oder eine Befestigungsschraube in der Schiene

clematis70 am 29 Apr 2019 18:22:28

Danke für die Antwort. Die hinteren Paneele sind etwas kürzer, verjüngen sich aber bereits schon von vorne. Ich schau mir mal die obere Laufschiene an, vielleicht kann ich die etwas senken oder unterlegen.

rosesurfen am 29 Apr 2019 18:35:41

Die Elemente von den Schiebetüren sind oben offen, manchmal hilft es wenn da was reingestegt wird.Kleiner Kunstoffkeil. Von einem Schneidbrett absägen und reindrücken.

clematis70 am 29 Apr 2019 19:34:32

Kennst dich wohl gut aus mit der Materie, werd ich in den nächsten Tagen mal durchspielen. DANKE und VG

rosesurfen am 02 Mai 2019 23:33:40

Und hats geklappt?

clematis70 am 03 Mai 2019 09:38:34

Habe die Tür ausgehoben, die Laufschienen jeweils etwas unterfüttert und oben für die Paneeleöffnungen 2 Arretierungen (Verbinder der Froli Federelemente) gebastelt, diese aber erst nach der Türmontage eingesetzt. War nicht so einfach, aber die Tür läuft wieder einwandfrei, hoffe von Dauer.

rosesurfen am 03 Mai 2019 13:43:53

Supper, dan ab in den Urlaub -:)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria SPORT A 571 SP; Küchenblock hat sich abgesenkt
Reinigen Polieren GFK nach Dekoentfernung EURA profila one
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt