Caravan
cw

POIs finden für TOMTOM


Cornwallo am 01 Mai 2019 11:22:19

Hallo Gleichgesinnte,
seit kurzem besitzen wir ein TOM TOM Camper.
Jetzt habe ich gesehen, dass man da auch POIs einfügen kann.
Da wir in 4 Wochen wieder auf Tour gehen wollen hätte ich gerne POIs für Burgen bzw. Sightseeing in England. Wo findet man denn sowas? Ich hab mir auch POIBase angesehen, gefällt mir aber nicht bzw. habe ich nichts gefunden.
Habt Ihr Vorschläge?

Gruß an Alle
Cornwallo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 01 Mai 2019 13:07:34

--> Link

da hast alles.

Lancelot am 01 Mai 2019 13:13:05

Cornwallo hat geschrieben: .. hätte ich gerne POIs für Burgen bzw. Sightseeing in England. Wo findet man denn sowas?

"Pocketnavigation" wäre dazu ne Idee ... :idea:
Guckst Du : --> Link

cbra am 01 Mai 2019 13:37:42

soul hat geschrieben:--> Link

da hast alles.


in dem link gibts aber scheinbar nur campingplätze - der TE sucht "Burgen und Sightseeing in England"

zusatzfrage meinerseits - sind das bi archie wirklich nur CP, oder auch SP ?

JTDPower am 01 Mai 2019 14:33:08

Vielleicht ist das was für dich !?


--> Link

Gruß Thomas

Flatus am 01 Mai 2019 16:27:01

Cornwallo hat geschrieben:... Da wir in 4 Wochen wieder auf Tour gehen wollen hätte ich gerne POIs für Burgen bzw. Sightseeing in England. Wo findet man denn sowas? Ich hab mir auch POIBase angesehen, gefällt mir aber nicht bzw. habe ich nichts gefunden.
Habt Ihr Vorschläge?

Das kann man problemlos selber machen.
Einfach mal ein paar Hundert Stunden an den Computer sitzen und alle Burgen und Schlösser zusammentragen und dann als Poi abspeichern. Du brauchst ja bloss die Koordinaten und einige Infos zum Baubestand und der Geschichte der Burg...

Und gerne danach auch ins Forum reinstellen, damit alle etwas davon haben.

Gruss Flatus

soul am 01 Mai 2019 17:16:21

cbra hat geschrieben:
zusatzfrage meinerseits - sind das bi archie wirklich nur CP, oder auch SP ?


oh, stimmt, überlesen.
zur frage von dir: ja, es sind nur mehr campingplätze vorhanden. einzig in graz der stellplatz ist noch als solcher ausgewiesen. habe gerade die csv-datei einmal durchsuchen lassen.

soul am 01 Mai 2019 17:24:36

hier gibts poi-sammlungen nach der gegend gelistet:

--> Link

dieter2 am 01 Mai 2019 17:28:31

Gehe in Google Maps und gebe "Burgen in UK" ein

Da wirdt Du fündig.
Wenn Du in eine Gegend reinzoomst einfach in diesen Gebiet suchen,da kommt einiges.

soul am 01 Mai 2019 18:33:48

alles nur keine pois :wink:

Cornwallo am 05 Mai 2019 05:55:58

Hi Zusammen,
danke für die Ratschläge. Ich habe gehofft, dass es mehr Vorschläge gibt. Da ich aber selbst schon sehr im Net gesucht habe wusste ich, dass es nicht leicht ist was zu finden.
Am Interessantesten für mich war der Tip von SOUL.
Ich habe auch schon mal POIBASE installiert, war aber von den Kosten zuerst zurückgeschreckt. Werde aber jetzt doch mal probieren, was man für den Betrag geboten bekommt. Letztendlich ist mir meine Zeit, die ich im Net verbringen muss um was zu finden, ja auch was wert.

Danke nochmal

Cornwallo
Ziel ist übrigens wieder einmal Südengland. (woher wohl der Name)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft, Oyster Premium, mit App verbinden geht nicht
Reichen die 500mA des Bosch Intuvia für das Samsung S8 aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt