Caravan
anhaengerkupplung

Caratour 540 MQ IC-line


Fischi60 am 01 Mai 2019 17:39:49

Hallo, hat jemand von Euch schon einen 2019er Caratour 540 ?
Wir bekommen in der übernächsten Woche o.g. Fahrzeug.
Ich wüßte gerne mal, wo sich bei den neuen Fahrzeugen der Sicherungskasten befindet, da ich
eine zusätzliche 12 Volt Steckdose in der Nähe des Fernsehers verbauen möchte.
Gruß
Fischi60

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 01 Mai 2019 18:35:56

das findest dann im handbuch.

Fischi60 am 01 Mai 2019 18:48:26

soul hat geschrieben:das findest dann im handbuch.

Das ist klar, es wäre nur schön, wenn man das schon vorher erfahren könnte.

Adolfo am 01 Mai 2019 19:46:51

soul hat geschrieben:das findest dann im handbuch.

Das steht leider nicht im Handbuch, weil das für Caravan, Womo und Busse nur ein älteres "Einheitswerk" ist :|

Fischi60 am 01 Mai 2019 19:56:36

Das steht leider nicht im Handbuch, weil das für Caravan, Womo und Busse nur ein älteres "Einheitswerk" ist :|

Adolfo,
hast Du solch ein Fahrzeug, weil Du das weißt ?

Adolfo am 02 Mai 2019 20:38:06

Hi, wir haben einen Carabus 600QM von 3-19 und unsere Kinder eine Carabus 600K von 4-19.
Die sind ja grundsätzlich baugleich, natürlich nicht der Grundriss.

Fischi60 am 03 Mai 2019 12:31:49

Hi Adolfo,
ich nehme an, der 600er Carabus und der 540er Caratour, beide Bj. 2019 ,
werden ähnlich gebaut sein.
Wo ist bei Eurem der Sicherungs/Verteilerkasten ?
Ich möchte von dort, möglichst versteckt, eine Leitung (12 Volt) zum TV ziehen.
Wir bekommen unseren erst übernächste Woche und es wäre schön, schon einiges vorher zu wissen.
Auf Anfrage hat mir Weinsberg ein Handbuch in .pdf geschickt, das ist aber von 2012, angeblich haben Sie von den neuesten Modellen keine .pdf Dateien !
Vielleicht können wir öfters mal Erfahrungen austauschen.
Ich kann Dir leider noch keine persönliche mail schicken, da ich noch nicht genügend hier im Forum gepostet habe, das kenne ich aber nur von diesem Forum, in vielen anderen kann man so etwas gleich ab der ersten Registrierung machen.

Viele Grüße,
Fischi

Adolfo am 03 Mai 2019 18:21:40

Hi Fischi,

die Grundkonstruktion ist gleich. Wir haben auch nur die "alte" Anleitung.

Ich nehme sicher an dass die sehr sauber verarbeitete Stromverteilung deshalb auch unter einer Klappe im Staufach links unter dem Bett (von oben zugänglich) verbaut ist.

Bei uns wurde vom Händler die PV Leitung verlegt > vom Stromverteiler runter zum Radkasten, beim Toilettenschacht nach vorne zur Heizung (unter Sitzbank), dann unter Podest zum Türholm links, dann hoch zum Hängeschrank und dann hinter dem Schrank vor zum TV Schacht (der Deckel hinter den kleinen Regalen ist abnehmbar).

Wenn Du Deine Maildresse einstellen magst schreib ich Dir gerne zurück.

Fischi60 am 03 Mai 2019 20:22:22

Adolfo hat geschrieben:
Wenn Du Deine Maildresse einstellen magst schreib ich Dir gerne zurück.

Hi Adolfo,
ist es erlaubt, die Mailadresse hier zu posten ?
(Ich möchte ja nicht gleich wieder hier rausfliegen :? )
Gruß,
Fischi

Adolfo am 04 Mai 2019 14:59:17

Hi, ist glaube ich verboten. Schreib mir vielleicht eine SMS

Moderation:gelöscht

mit Deiner Mail.
Ich lösch dann meine Tel. wieder raus.

Moderation:Hier sind sowohl Tel.-Nrn. als auch Mailadressen nicht gestattet.

Was gibt’s zu besprechen, das nicht für alle interessant wäre?


Adolfo am 04 Mai 2019 17:24:19

Ich wollte Fischi nur helfen mit mir Kontakt aufzunehmen wegen dem gleichen Fahrzeug, weil er scheinbar keine PN schicken kann, da er noch nicht genügend hier im Forum gepostet hat.

Ich hab sicher nichts zu verbergen aber für was gibt es sonst eine PN Funktion. Die Beiträge sollte ja auch sachlich und übersichtlich bleiben, auf was ihr Mods lobenswerterweise auch immer achtet.

Danke - meine Tel. hätte ich soeben wieder gelöscht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eigenbau Isoliervorhang und Wintermassnahmen
Wintertauglichkeit eines Kastenwagens
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt