Hallo liebe Community,
ich habe einen Dethleffs Magic Edition, bei dem die Garagen noch nicht so hoch sind wie bei mittlerweile vielen anderen Modellen. D.h. Fahrräder können nicht in der Garage verstaut werden, was ich aufgrund eines Heckträgers auch nicht brauche.
Beim Auspacken der Garage ist es immer wieder lästig, dass man genau das, was man braucht, irgendwo unten drunter liegt und man deshalb alles ausräumen muss.
Die Idee ist nun, dass ich mir an der Garagendecke eine Art Regal bauen möchte, so dass ich z.B. die Stühle dort hineinschieben kann. Der Raum im oberen Bereich ist oft noch ziemlich ungenutzt und man käme deutlich schneller an Utensilien, die man braucht heran.
Ich habe nur noch keine Idee, aus welchem Material ich solche Regale bauen könnte. Ich habe mir gedacht, dass man schmale Lochbleche verwenden könnte, die an der Garagendecke verschraubt sind (in U-Form), wobei die abgeflachten Seiten ca. 2cm betragen. Die Länge könnte ca. 20cm betragen, so dass z.B. 2 Stühle hineingeschoben werden können. An der Unterseite könnte man dann eine Sperrholzplatte einlegen, so dass sich so ein Einschubfach ergibt.
Vielleicht habt Ihr aber auch viel bessere Ideen, für die ich dankbar wäre.
Liebe Grüße
Bodyworks