Caravan
cw

Webasto EVO 55 Dieselheizung im Chausson Welcome 640


Maetthy am 12 Mai 2019 10:51:18

Hallo zusammen,
fahre seit fast einem Jahr einen neuen Chausson Welcome 640.
Das WoMo ist mit dem Heizgerät Webasto EVO 55 --> Link.
Hier wurde nun bei Problemen mit der Heizung in einer Vertragswerkstatt von Webasto festgestellt, dass ein Diagnosekabel zum Auslesen des Heizgerätes nicht verbaut ist.
Von Seiten des Händlers wird gesagt, dass Trigano mitgeteilt hätte, im Chausson würde diese Kabel nicht verbaut.
Webasto teilte schriftlich mit, dass dieses Kabel zum Lieferumfang gehöre.

Hat jemand Erfahrungen hierzu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bavarianbandit am 12 Mai 2019 20:50:36

Der Anschluss für das Diagnosekabel ist bei mir im Kabelbaum Flash03/2011 enthalten, ist ein kleiner quadratischer Stecker. Das Diagnosegerät selber dürfte m.E. nicht enthalten sein.
Kannst du den Textlaut von Webasto mal kopieren?
VG

Springer12 am 13 Mai 2019 07:52:28

Der Link passt wohl nicht zum Thema?

rudi rüssel am 13 Mai 2019 12:51:10

Hallo Maetthy,

ich habe bei meinem Flash zwar keine Webasto verbaut aber eine Eberspächer. Laut der Fa. Eberspächer liefern die nur die Heizung und Chausson das entsprechende Steuergerät mit Verkabelung. Schaltplan konnte ich nicht bekommen dann habe ich mich selbst auf die Suche im WOMO gemacht und verschiedene Kabel ausgemessen --> Link . Das Ergebnis war vom Heizgerät weg wurde mehrfach die Kabelfarbe gewechselt :cry: . Ich befürchte fast das es bei Deiner Webasto genau so sein wird und wenn kein Schaltplan vorhanden ist dann kann Dir auch eine Webasto Werkstatt nicht helfen. Da ja auf Deinem WOMO noch Garantie ist würde ich es einfach zum Händler bringen dann soll der schauen wie er klar kommt....

Maetthy am 13 Mai 2019 21:43:34

Hallo, genau das ist mein nächster Schritt. Mein Vertragspartner ist der Händler und nicht Chausson bzw. Trigano. LG

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Planar 44d, zusätzlicher Schalter
Trumatik C6002 zischt und lässt Wasser ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt